2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
"Toll, dass es mit Patrick geklappt hat": Teammanager Antonio Ratto und Sportvorstand Kevin Pabst (rechts) nehmen Patrick Sorg in die Mitte
"Toll, dass es mit Patrick geklappt hat": Teammanager Antonio Ratto und Sportvorstand Kevin Pabst (rechts) nehmen Patrick Sorg in die Mitte – Foto: Privat

Sorg vom FVLB II nach Wittlingen

Bezirksligist gibt Neuzugänge Nummer sechs und sieben bekannt +++ "Leader" Patrick Sorg kommt aus dem Grütt +++ Tarasenko soll Lücke in der Defensive schließen

Am Montag, sechs Wochen nach dem letzten Spieltag der Saison 2018/19, startet der Dritte der abgelaufenen Bezirksliga-Saison mit der Vorbereitung auf die neue Spielzeit. Sieben Neuzugänge haben die Wittlinger in dieser Zeit für sich gewinnen können. In dieser Woche kamen die letzten zwei.

„Wir sind durch, die Planung ist nahezu abgeschlossen“, ließen Teammanager Antonio Ratto und Sportvorstand Kevin Pabst im Zuge der Verpflichtung von Patrick Sorg verlauten. Der Bruder des früheren Freiburg-Profis Oliver Sorg wechselt von Lörrach-Brombach ins Kandertal und bringe mit seinen 33 Jahren "einiges an Motivation und Erfahrung mit, mit dem FC Wittlingen nochmals das Maximale zu erreichen", hieß es. „Uns war es wichtig, unser sehr junges Team noch mit einem erfahrenen Leader zu verstärken. Toll, dass es mit Patrick geklappt hat“, so Ratto/Pabst unisono. Für die Reserve des FVLB absolvierte Mittelfeldspieler Sorg in rund dreieinhalb Jahren bei einer guten Torquote 76 Bezirksligaspiele (27).

Am Montag werden die Trainer Tiziano Di Domenico und Imad Kassem-Saad erstmals alle alten und neuen Mannschaftsmitglieder auf dem Trainingsplatz in Wittlingen versammeln und sich auf die Rückrunde vorbereiten. Der Kader zählt 24 Mann inklusive zweier Torhüter. Betreuer bleiben Klaus Hässler und Bernd Stammler.

Zuvor hatte der FCW, der erst im letzten Saisondrittel den Anschluss in Richtung Landesliga verloren hatte, mit Nikolaj Tarasenko vom TuS Lörrach-Stetten Neuzugang Nummer sechs präsentiert. Der 22-jährige Mittelfeldmann spielte für den FV Lörrach-Brombach in der A-Junioren-Verbandsliga, absolvierte beim Vizemeister der Kreisliga A West Lörrach-Stetten in der abgelaufenen Saison 22 Ligaspiele und erzielte vier Tore. Zum TuS kam er ein Jahr zuvor vom SC Haagen. Mit Tarasenko „gewinnen wir einen jungen, motivierten Spieler, der sehr variabel einsetzbar ist“, hieß es vom FCW in einer Pressemitteilung.

Aufrufe: 03.7.2019, 12:30 Uhr
PM/BZAutor