2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines

SV Fürstenau/Bödexen verstärkt sein Trainerteam

Christoph Struck wird Co-Trainer beim SV Fü-Bö / Der gebürtige Albaxer hatte zuletzt den TuS Erkeln hauptverantwortlich trainiert.

Coach André Thiemann bekommt zur neuen Saison Unterstützung bei seiner Trainertätigkeit. Christoph Struck, der in der abgelaufenen Saison noch als Cheftrainer beim TuS Erkeln aktiv war, übernimmt die Funktion des Co-Trainers beim SV Fürstenau-Bödexen und wird André Thiemann von nun an mit Rat und Tat zur Seite stehen. Christoph hat schon früh die Trainerlaufbahn eingeschlagen.
Zunächst war er 6 Jahre als Jugendtrainer bei seinem Heimatverein SV Albaxen tätig. Im Anschluss begann er die Trainerausbildung beim DFB und ist inzwischen Inhaber der B-Lizenz, die er schon im Alter von 25 Jahren erwarb. Von 2016-2018 trainierte er dann die A-Jugend der SpVg Brakel, bevor er seinen ersten Trainerposten im Seniorenbereich beim TuS Erkeln antrat. Andre Thiemann sagte gegenüber FuPa: "Klasse das unsere Bemühungen gefruchtet haben und wir Zimpel für uns gewinnen können. Seine Zusage, als Co-Trainer an meiner Seite zu stehen, freut mich sehr. Ich glaube, dass wir das Potenzial haben zur Spitzengruppe der Liga aufzuschließen. Dass sollte unser Ziel für die nächste Saison sein. So wollen wir in den Spielen auftreten und dementsprechend auch das Training danach ausrichten. Zimpel wird daher definitiv eine Bereicherung für uns sein.
" Der neue Co Trainer Christoph Struck sagte: "Ich freue mich auf die neue Herausforderung und Zusammenarbeit mit Andre und dem SV FüBö. Wir haben super Gespräche geführt, und wollen die Mannschaft gerade jetzt nochmal kontinuierlich verbessern. Ich kenne den Verein und viele Spieler, da ich selbst in der Jugend hier gespielt habe. Umsomehr freut es mich, das es mit Andre und dem Verein zu einer Zusammenarbeit gekommen ist." Obmann Thomas Kister meinte zum neuen Co Trainer: "Christoph ist ein alter Bekannter in unserem Verein. Wir haben damals bei uns in der A-Jugend noch zusammengespielt. Er ist ein überragender Typ und passt sehr gut in unser Team und zu André. Er hat schon sehr früh angefangen als Trainer zu arbeiten und sich in diesem Bereich in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt. Ich bin überzeugt, dass er eine wertvolle Unterstützung für unseren Trainer sein wird."
Aufrufe: 08.6.2020, 11:37 Uhr
RedaktionAutor