2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines

SVD bedient sich in der Kreisliga A

SSV Akteur Maurice Rolf wechselt zum SV Drenke

Der B Ligist vom SV Drenke hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen und bedient sich beim SSV Würgassen. Von der Weser wechselt Maurice Rolf zum SV Drenke und soll beim Team vom Marco Mancusi eine gute Rolle spielen.
Marco Mancusi Trainer vom SV Drenke sagte gegenüber FuPa: "Mit Maurice verpflichten wir einen Spieler der defensiv flexibel einsetzbar ist. Mit seinen 28 Jahren bringt er uns eine Menge Erfahrung mit, da er gerade mit dem SSV Würgassen eine Menge erleben durfte. Er passt optimal in unsere Truppe, da wir gerade menschlich extrem darauf achten, dass sich die Mannschaft optimal ergänzt." Marcel Konzek, Mitglied im Vorstand beim SV Drenke, fügte hinzu: "Über die Zusage von Maurice haben wir uns sehr gefreut. Gerade den jüngeren Spielern in unserer Mannschaft kann Maurice mit seiner hohen Erfahrung weiterhelfen. Aufgrund einer Vielzahl von Rotationen in der Viererkette versprechen wir uns in der kommenden Saison dadurch einen gewissen Stabilitätseffekt. Aufgrund der Tatsache, dass wir für die kommende Saison derzeit keine Abgänge verzeichnen, gehen wir dem Großteil des Kaders in die neue Saison. Gespräche für weitere punktuelle Transfers sind gerade im Gange. Wie Marco schon erwähnt hat, ist auch für uns als Vorstand wichtig, dass die Spieler zu unserem Verein passen und sich diese fußballerisch als auch neben dem Platz mit dem Verein identifizieren können. Diese Vorgehensweise führt dazu, dass wir neben der ersten Mannschaft auch eine kompakte zweite Mannschaft mit hohem Potenzial melden können."
Aufrufe: 09.6.2020, 13:57 Uhr
RedaktionAutor