2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Drei Neue und Verstärkung im Trainerteam

TuS arbeitet weiter an der Zukunft seiner Mannschaft auch beim Trainerteam

A-Ligist TuS Bad Driburg verstärkt den Kader für die anstehende Saison nochmals. Drei neue, junge Talente werden den Kader verstärken und auch im Trainerteam gibt es Zuwachs.

Tim Davis kommt vom FC Neuenheerse. „Er hat seine Jugendzeit beim TuS Bad Driburg begonnen und dann in der Jugend und im Seniorenbereich des FC Neuenheerse-Herbram gespielt. Der 19 Jährige möchte jetzt den nächsten Schritt machen und sich weiterentwickeln. Tim bringt sehr viel Potential mit und wird sicher bei uns seinen Weg gehen“, beschreibt Bad Driburgs Sportchef Ingo Schulte.

Aus der eigenen Jugend stößt Peter Bussek zum Kader der 1. Mannschaft dazu. Auch er ist 19 Jahre jung und startet in sein 1. Seniorenjahr. Schulte erläutert. „Er hat schon im Februar in der anfänglichen Vorbereitungszeit der Rückrunde Einsatzzeiten in einigen Vorbereitungsspielen gehabt und sich sehr positiv eingefügt. Peter ist ein riesen Talent, technisch schon sehr weit und auch sehr flexibel einsetzbar.“

Der dritte im Bunde ist Mohamed Alali. „Der 20 Jährige ist in der Jugend des Spvg. Brakel ausgebildet worden, hat dort noch mit Matteo und Thibeau in der Brakeler A-Jugend bis zum Sommer 2018 gespielt. Danach hat er kein Fußball mehr gespielt. Mohamed trainiert schon seit Ende letzten Jahres mit der Mannschaft und war schon für die Rückrunde als Spieler fest eingeplant. Er ist ein pfeilschneller Stürmer und macht durch seine unbekümmerte Spielweise viel Spaß“, hält Schulte viel von dem Akteur.

Schulte führt noch aus. „Alle drei bringen viel Qualität, Motivation und Spielfreude mit und passen perfekt in das Konzept von Dennis Hustadt, immer wieder auch die jüngeren Spieler weiter zu entwickeln und langsam an den qualitativen Kader heranzuführen.“

Zusätzlich verstärken der TuS Bad Driburg sein Trainerteam weiter. Von der Spvg. Brakel II kommt Noel Hillebrand. „Noel war bis zur Saison 18/19 Stammspieler beim Brakeler Team und hat in der letzten Saison aus gesundheitlichen Gründen kein Spiel bestreiten können. Er studiert Sport in Paderborn und hat sich jetzt für die Trainerlaufbahn entschieden. Er steigt in das Team mit Trainer Dennis Hustadt, Teammanager und Co-Trainer Mario Kropp und Torwart Trainer Robert Kimmel, als Co-Trainer ein“, beschreibt Ingo Schulte und führt weiter aus. „Wir hätten Noel auch gern als Spieler gehabt, aber seine langwierige Verletzung lässt keine Spielaktivität zu. Umso wichtiger ist es somit für uns, den 23-jährigen mit im Team zu haben, denn er verstärkt sowohl menschlich und auch durch seine Erfahrungen aus seinem Studium unser Trainerteam. Er bringt sehr viele neue Ideen und Trainingsansätze ein und wird sich sicher auch in Sachen Taktik mit Dennis optimal austauschen.“

Aufrufe: 014.6.2020, 19:39 Uhr
FuPa HxAutor