2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Robin Multhaupt zurück bei der SG
Robin Multhaupt zurück bei der SG – Foto: TuS Erkeln

„Endlich wieder mit ihm, anstatt gegen ihn spielen“

FC 99 holt Robin Multhaupt zurück an die Aa

Robin Multhaupt, im Mittelfeld und Sturm flexibel verwendbar, kehrt zurück zu seinem Heimatverein und wird ab der kommenden Saison wieder für die SG Bellersen/Nethetal/Bökendorf in der Kreisliga B Nord spielen. Vor Jahren zog es den 25-jährigen Rieseler zum Nachbarn nach Erkeln.

„Einen Rieseler Jungen, der von klein auf für uns gespielt hat, an den TuS Erkeln abzugeben, war damals ein herber Verlust. In der Zwischenzeit hat sich bei uns jedoch einiges verändert und wir sind alle glücklich, dass Robin ab dem Sommer seine Schuhe wieder für uns schnürt.

Der gesamte Verein und die Mannschaft freuen sich riesig, endlich wieder mit ihm, anstatt gegen ihn zu spielen. Wir hoffen, dass er nach seiner schweren Knieverletzung zu alter Stärke zurückfindet. Robin befindet sich im perfekten Fußballalter, ist im offensiven Bereich flexibel einsetzbar und ein technisch versierter Spieler. Er ist sportlich und menschlich eine absolute Bereicherung“, berichtet Raphael Micus vom Vorstand des FC.

Robin Multhaupt erläuterte gegenüber FuPa Hx: „Ich möchte mich beim TuS Erkeln für die letzten vier erfolgreichen Jahre bedanken und wünsche dem Team und dem Verein alles erdenklich Gute für die Zukunft. Es war eine überragende Zeit. Ich freue mich jetzt darauf, nach meiner langen Verletzung wieder für meinen Heimatverein FC 99 Aa Nethetal aufzulaufen und werde alles dafür geben, dass wir unsere Ziele gemeinsam erreichen.“

Aufrufe: 017.5.2020, 11:00 Uhr
FuPa HxAutor