2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Coach Julian Middeke (links) mit Ralf Dominik Ovenhausen Martinez
Coach Julian Middeke (links) mit Ralf Dominik Ovenhausen Martinez – Foto: Privat

Ovenhausen Martinez wird Germane

Dominik Leßmann rückt aus der Zweiten Mannschaft hoch in den SVB Kader

Von der A Jugend der JSG Marienmünster wechselt Ralf Dominik Ovenhausen Martinez (18) zum A-Ligaaufsteiger SV Germania Bredenborn, wo er im Mittelfeld jede Position spielen kann. Zudem wagt mit Dominik Leßmann ein Spieler der 2. Mannschaft den Sprung in den Kader des SVB.

Coach Julian Middeke erklärt. „Auch wir haben die Corona Pause genutzt, um unseren Kader punktuell zu verstärken und besonders junge und talentierte Spieler einzubauen! Mit Ralf haben wir einen der talentiertesten Spieler unserer A-Jugend gewinnen können. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm und bin zu 100% davon überzeugt, dass er bei uns genau richtig aufgehoben ist und sich im Seniorenbereich etablieren wird. Mit Dominik rückt ein weiterer Spieler in unseren Kader auf, der über die zweite Mannschaft den Weg zum SV Bredenborn gefunden hat - auch hier zeigt sich, dass die Zusammenarbeit im Verein Früchte trägt“.

Sportlicher Leiter Norbert Golüke ergänzt. „Ich freue mich sehr, dass sich Ralf Ovenhausen Martinez für den SV Bredenborn entschieden hat. Er ist damit nach Florian Münster und Laurin Weberbarthold, die schon der letzten Saison zu unserem Kader gehörten, der dritte A-Jugendspieler, der unser Team verstärken wird. Ralf ist ein sehr talentierter, hochmotivierter Spieler, der uns in der kommenden Saison sehr viel Freude bereiten wird.
Mit Dominik Leßmann rückt ein starker Spieler aus unserer 2. Mannschaft in den Kader der ersten Mannschaft hoch. Dominik hat den Ehrgeiz, sich seinen Platz in der Ersten zu erkämpfen.

Ovenhausen Martinez meinte zu seinem Wechsel. „Ich freue mich auf die neue Mannschaft in Bredenborn, denn ich kenne bereits einige Spieler. Die Gespräche mit dem Trainer Julian Middeke und dem Sportlichen Leiter Norbert Golüke haben mich überzeugt, dass Bredenborn der genau richtige nächste Schritt für mich ist und ich hoffe, dass ich bald mit der Mannschaft auf dem Platz stehen darf.“

Leßmann erzählte uns zu seinen Beweggründen. „Die Chance, die mir gegeben wird, möchte ich nutzen und mich den damit verbundenen Herausforderungen stellen. Ich freue mich darauf, Teil dieser Mannschaft zu werden. Gerade in der Jubiläumssaison A-Liga zu spielen, wird sicherlich eine besondere Erfahrung“.

Aufrufe: 04.6.2020, 18:32 Uhr
FuPa HxAutor