2024-06-04T08:56:08.599Z

Spielbericht
Hart bedrängt und immer unter Druck waren Ivan Sadri (r.) und seine Forstinninger im Test gegen Aubing.  sro
Hart bedrängt und immer unter Druck waren Ivan Sadri (r.) und seine Forstinninger im Test gegen Aubing.  sro

SV Aubing kauft VfB Forstinning den Schneid ab

Ab Mittwoch Trainingslager in Belek

Der VfB Forstinning hat ein Testspiel gegen den SV Aubing verloren. Am Mittwoch reist Trainer Ivica Coric mit seiner Mannschaft ins Trainingslager in die Türkei.

Forstinning – Erste Testspielniederlage für den VfB Forstinning: Gegen den extrem bissig auftretenden SV Aubing unterlag Forstinning verdient mit 0:2. VfB-Coach Ivica Coric fehlten eine ganze Handvoll Akteure gegen den Tabellenvierten der Bezirksliga Süd, der sogar einen Fanklub mit nach Forstinning brachte – und die Coric-Truppe dann mit einem extrem hohen Pressing kaum Luft zum Atmen und Passen ließ. Stets sahen sich Weismor, Hirt und Co. laufintensiven Attacken ausgesetzt und fanden kaum in ihren Spielrhythmus, zudem musste die Heimelf auf dem Kunstrasen einen frühen Rückstand verdauen. Matthias Lokietz nahm bei einem Freistoß aus zentraler Position genau Maß und zirkelte das Spielgerät mit seinem linken Fuß in den rechten Torwinkel.

Kirchev verpasst Treffer bei Comeback

In die Spitze brachte Forstinning die Bälle kaum an den Mann, nur Felix Füchsl eröffnete sich einmal nach einem Irrweg des Aubinger Torhüters eine dann allerdings vergebene Möglichkeit.

Im zweiten Durchgang befreite sich der VfB zumindest phasenweise aus dem Klammergriff der Gäste. Dimitar Kirchev, nach langer Verletzungspause wieder im Team, verpasste dabei die beste Ausgleichschance. In der 76. Minute folgte schließlich die Kopie des ersten Treffers zum 0:2-Endstand. Hans Haderecker traf mit seinem Freistoß. Ab dem kommenden Mittwoch wird Ivica Coric seiner Mannschaft den letzten Schliff im Trainingslager in Belek verpassen.

VfB: Dominik Schlerf (46. Michael Hierl), Mathias Hirt, Ivan Sadric, Felix Füchsl, Nico Weismor, Maximilian Lechner (63. Nicolas Pulst), Kevin Becker, Julian Süßmeier (58. Alex Huber), Alessandro Luzzi, Dimitar Kirchev, Abdelilah Erraji.

Aufrufe: 02.3.2020, 11:34 Uhr
Ebersberger Zeitung / Christian ScharlAutor