2024-04-30T13:48:59.170Z

Halle
Archivbild: Der TSV Ottersberg (grüne Trikots) und TB Uphusen (graue Trikots) bestritten bei den letzten drei Auflagen des Supercups jeweils das Finale.
Archivbild: Der TSV Ottersberg (grüne Trikots) und TB Uphusen (graue Trikots) bestritten bei den letzten drei Auflagen des Supercups jeweils das Finale. – Foto: Allegra Zehl

Supercup: Uphusen will dritten Titel in Folge

Feld wird von zehn auf zwölf Teilnehmer erweitert

Im Landkreis Verden startet das neue Fußballjahr direkt mit einem Höhepunkt. In der Ottersberger Tennishalle wird traditionell der Supercup ausgetragen. Nach zwei Finalteilnahmen in Serie zählt Ausrichter TSV Ottersberg erneut zum Favoritenkreis, der vom - Sieger der beiden letzten Auflagen - TB Uphusen angeführt wird. Neben dem Oberligisten gehen heute ab 17.00 Uhr insgesamt elf weitere Mannschaften von der Landesliga bis zur Kreisliga an den Start.

Die zwölf Teilnehmer wurden in drei Vierergruppen aufgeteilt. Die beiden Erstplatzierten jeder Gruppe sowie die zwei besten Gruppendritten qualifizieren sich für das Viertelfinale. Ab dann wird im K.o-System gespielt.

Die Auslosung ergab interessante Vorrundengruppen. In Gruppe A werden neben Gastgeber Ottersberg, die Achimer Bezirksligisten vom 1.FC Rot-Weiß und TSV sowie der TV Oyten antreten. Eröffnet wird der Supercup um 17.00 Uhr mit der Partie TSV Ottersberg-1.FC Rot-Weiß Achim. Auch der TB Uphusen wird sich mit drei Bezirksligisten messen. Der Titelverteidiger trifft in Gruppe B auf den TSV Etelsen, MTV Riede und FSV Langwedel-Völkersen. In Gruppe C treffen Landesligist FC Verden 04, der TSV Bassen, SV Vorwärts Hülsen und die Zweitvertretung des TB Uphusen aufeinander.

Der Spielplan im Überblick: Spielplan

Gegen 21.15 Uhr sollen die Vorrundenbegegnungen abgeschlossen sein. Nach kurzer Pause steigen die entscheidenden Partien. Das Endspiel ist für kurz vor Mitternacht geplant.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Verden

Aufrufe: 03.1.2020, 13:30 Uhr
FuPa LüneburgAutor