2024-05-15T11:26:56.817Z

Spielbericht
F: Varoga
F: Varoga
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

"Super Samstag" für Schwanewede

Der FC Hansa Schwanewede bezwingt den SV BW Bornreihe II mit 7:0

Das Topspiel zwischen dem FC Hansa Schwanewede und dem SV BW Bornreihe II endete deutlicher als man vorher wohl erwartet hätte. Mit 7:0 schossen die Tabellenzweiten die -dritten am Samstag ab. "Ich bin tatsächlich ein bisschen sprachlos", erklärte Bornreihes Trainer Julian Gelies nach dem Spiel.

FC Hansa Schwanewede - SV BW Bornreihe II 7:0

Nach der 2:1-Niederlage im Hinspiel hatte der FC Hansa Schwanewede am Samstag die Chance auf eine Revanche gegen den SV BW Bornreihe und diese wusste die Dirks-Elf zu nutzen. Bereits nach 5 Minuten brachte Kevin Müller die Gastgeber in Führung.

In den nächsten 20 Minuten versuchten die Moorteufel zwar noch, sich gegen Hansa aufzustemmen, ihre Pässe wurden allerdings von den Gegnern jedes Mal zu früh abgefangen, um das Spiel vernünftig aufzuziehen, sodass die Gäste bis auf einen Torschuss in der 80.Minute keine Chancen verbuchen konnten.

Stattdessen drängte Schwanewede auf den nächsten Treffer, den Kapitän Gaese in der 24.Minute einnetzte. Danach ging alles Schlag auf Schlag: Gerade einmal 11 Minuten später stand es nach einem Doppelpack von Vethacke und Emil Teppers 13. Saisontreffer bereits 5:0.

"Heute haben wir uns unserem Schicksal eigentlich komplett überlassen und uns nicht gewehrt", stellte Gelies nach dem Spiel ernüchtert fest, "Heute haben wir das überhaupt nicht hingekriegt, was wir in den letzten Spielen so gut gemacht haben, dass wir als Team aufgetreten sind. Wir haben nicht füreinander gekämpft, sondern jeder hat versucht, das alleine zu lösen."

"Wir haben überragend angefangen, sehr gut gespielt und auch super Tore in den richtige Momenten gemacht", freute sich dagegen Schwanewedes Coach Andreas Dirks über die hohe Pausenführung.

In dem Wissen um die hohe Führung, nahmen die Hausherren in der zweiten Hälfte zwar etwas Druck raus, ließen die Gäste aber dennoch nicht zum Zug kommen. In der 53. Minute sicherte sich Müller dann nach einem Patzer von Bornreihes Keeper Behrens seinen zweiten Treffer der Partie und erhöhte zunächst auf 6:0, ehe Sebastian Rolf in den Schlussminuten nach einem Elfmeter im Nachschuss den haushohen 7:0-Sieg der Tabellenzweiten perfekt machte.

"Grundsätzlich war klar, dass wir gegen die beste Offensive der Liga spielen und es war klar, dass wir abgeschossen werden, wenn wir da nicht gegenhalten. Wir haben uns als Mannschaft nicht gut präsentiert und keiner hat eine richtige Form gefunden", so Gelies, "Insgesamt haben wir gezeigt, dass wir nicht bereit dafür sind, ganz oben zu stehen. Wir sind eine Mannschaft, die aktuell so um die Plätze vier/ fünf spielt und das ist auch in Ordnung."

Der FC Hansa Schwanewede hat währenddessen durch die drei Punkte weiterhin die Chance, den aktuellen Tabellenführern von der TSG WGE in den nächsten Wochen doch noch gefährlich zu werden.

"Wir haben gegen den Tabellendritten gespielt, das darf man nicht vergessen, aber wir hatten das Spiel über 90 Minuten komplett in der Hand. Das war ein super Samstag für uns", freute sich Dirks.


Schiedsrichter: Joachim Pankoke
Tore: 1:0 Kevin Müller (5.), 2:0 Daniel Gaese (24.), 3:0 Thorsten Vethacke (26.), 4:0 Thorsten Vethacke (28.), 5:0 Emil-Finn-Johannes Tepper (35.), 6:0 Kevin Müller (53.), 7:0 Sebastian Rolf (90. Foulelfmeter)
Platzverweise: Rot gegen Marvin Witte (61./SV BW Bornreihe II/Dominik Willkomm kann Witte den Balll abnehmen und wird von Witte von hinten gegen das Bein getreten)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Osterholz

Aufrufe: 031.3.2018, 23:30 Uhr
Lena VarogaAutor