2024-05-22T11:15:19.621Z

Ligabericht
Archivbild
Archivbild – Foto: Svenja Harneit

Schwanewede trumpft im Kreisduell auf

Unerwartet klarer Erfolg bei Ritterhude

In der abgelaufenen Spielzeit trennten die TuSG Ritterhude und der FC Hansa Schwanewede noch zwei Spielklassen. Gestern trafen sie auf dem Jahnsportplatz aufeinander, wo dr als Außenseiter angereiste Gast eine beeindruckende Leistung ablieferte und einen in der Höhe kaum für möglich gehaltenden Sieg einfuhr.

TuSG Ritterhude - FC Hansa Schwanewede 2:5
Der FC Hansa kam ideal in die Partie hinein, denn schon nach drei Minuten traf Gaese mit einem Heber über Jeschin hinweg zum 0:1. Zuvor unterschätzte die TuSG-Abwehrreihe einen langen Ball. Die Antwort der Hammestädter erfolgte in Minute 10 als Meyer eine Flanke von Vrampe per Kopf verwertete. Vom 1:1 blieb Schwanewede allerdings unbeeindruckt. Der Osterholzer Kreisliga-Meister trat frech auf und lag in der 26.Minute wieder in Front. Neumann nickte freistehend nach einem Freistoß ein. Den Vorsprung verteidigte der FC Hansa mit großem Einsatz, ohne dabei zu sehr unter Druck zu geraten. Stattdessen gelang Gaese mit einem Schlenzer das 1:3 (68.). Fünf Minuten darauf keimte auf Ritterhuder Seite neue Hoffnung auf. Tepper blockte einen Torschuss wohl mit der Hand ab. Den fälligen Elfmeter verwandelte Brouwer zum 2:3, das nur kurze Zeit Bestand hatte. Müller drosch einen Freistoß direkt ins Gehäuse der Hammestädter und besiegelte die Vorentscheidung (82.). In der Nachspielzeit krönte Gaese seinen herausragenden Auftritt mit dem 2:5.

Ritterhude rutscht in eine Krise hinein. Der Landesliga-Absteiger kassierte bereits die vierte Niederlage in Folge. Die Aufgabe beim formstarken SV Hülsen wird in einer Woche ebenfalls sehr unagenehm werden. Der FC Hansa Schwanewede verlässt die Abstiegsplätze und will in sieben Tagen den Heeslinger SC II ärgern.

Schiedsrichter: Hans-Marten Menk (TuS Nenndorf) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Daniel Gaese (3.), 1:1 Marcel Meyer (10.), 1:2 Jonas Neumann (26.), 1:3 Daniel Gaese (68.), 2:3 Patrick Brouwer (73. Foulelfmeter), 2:4 Kevin Müller (82.), 2:5 Daniel Gaese (90+1.)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Osterholz

Aufrufe: 020.10.2019, 09:30 Uhr
FuPa LüneburgAutor