2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Wimmer
F: Wimmer

Stürzelbergs Kantersieg wird belohnt

Auch die Reserve-Mannschaften von Elfgen, Straberg und die Drittvertretung der SG Kaarst sind viermal vertreten.

In den Neusser Kreisligen wurden drei Ligen ausgewertet. Selami Öztürk von der SV Rheinwacht Stürzelberg war gegen Tabellenschlusslicht VfR Neuss besonders gut drauf und verbreitete in der gegnerischen Abwehr Angst und Schrecken. In der Kreisliga C ist Bastian Effer einfach nicht zu stoppen.

Lediglich fünf verschiedene Vereinene sind in der Elf der Woche der Kreisliga A vertreten. Den stärksten Anteil bildet der SV Rheinwacht Stürzelberg mit vier Spielern. Durch den 18:0-Kantersieg gegen den VfR Neuss schraubte vor allem Selami Öztürk sein Torekonto in die Höhe. Gleich neunmal konnte er den Torwart des VfR überwinden. Volkam Öktem war viermal erfolgreich. Franko Milano traf nur einmal ins gegnerische Netz, legte aber acht Treffer seiner Mitspieler vor. Ebenfalls von Stürzelberg wurde Thomas Voigt nominert.

Doppelt vertreten ist Rasensport Horrem und die Türkische Jugend Dormagen. Horrem holte durch den Auswärtssieg beim FC Zons drei wichtige Punkte im Abstiegskampf. Beide Torschützen (Ralf Wimmer und Francesco Bisceglia) wurden in die Auswahl gewählt. Dormagen schlug den SV Bedburdyck/Gierath. Kapitän Erciment Akart, der 41% der Stimmen auf sich vereinte und Sascha Bückendorf stehen in der Elf der Woche.

Tabellenführer Rommerskirchen-Gilbach tat sich schwer beim VfR Büttgen und glich erst spät aus. Joker Oliver Fomm stach und wurde durch eine Nominierung belohnt.

Komplettiert wird die Elf der Woche durch Torwart Tobias Böhme (SV Glehn) und Luigi Cottitto (BV Wevelinghoven)

In der zweiten Gruppe der Kreisliga B bleibt Neuss-Weissenberg klarer Tabellenführer. Am Wochenende bezwangen Sie die Reserve des SV Uedesheim mit 5:1. In die Elf der Woche schafften es Marius Spahn (achte Nominierung), Julian Rittmann (fünfte Nominierung) und Peter Filocha (dritte Nominierung). Einen Kantersieg feierte die Drittvertretung der SG Kaarst. 13 Tore schenkten sie der dritten Mannschaft von Nievenheim ein. David Comanns traf viermal, Rene Cyris dreimal und Marcel Stojkovic erzielte zwei Tore. Neben diesen beiden stehen auch Dennis Vieten und Thomas Schumacher in der Auswahl.

Bei der TuS Reuschenberg stand mit Sebastian Coenen ein neuer Torwart im Kasten. Eigentlich hütet er das Tor der Reserve der Reuschenberger. Gegen die DJK Hoisten feierte seine Mannschaft einen 4:2-Erfolg, bei dem Coenen direkt überzeugte.

In der Gruppe 1 der Kreisliga C ist die Zweitvertretung vom SV Rot-Weiß Elfgen stark vertreten. Durch den 2:1-Sieg über Wevelinghoven schafften es Fitim Tolaj, Christopher Press, Gobbi Manyvannan und Franco Montenero in die Elf der Woche. Drei Spieler stehen von der zweiten Mannschaft der SG Neukirchen-Hülchrath in der Auswahl. Gegen Erfttal kassierten sie in letzter Minute in Unterzahl zwar den Ausgleich - Stefan Schiffer, Daniel Anderson und Yannick Hachisuka wurden aber dennoch nominiert. Die vierte Mannschaft der SG Kaarst bezwang die Reserve der DJK Eintracht Hoeningen durch zwei Tore von Kapitän Niki Schleutermann mit 2:1. Schleutermann steht ebenso in der Elf der Woche wie Miles Droste vom Gegner.

In der zweiten Gruppe der Kreisliga C trifft Bastian Effer von der Reserve der SG Rommerskirchen-Gilbach weiter wie er will. Gegen die Zweitvertretung von Rheinwacht Stürzelberg erzielte er seine Saisontore 34 und 35. Auch Arshad Aldogi und Stefan Müller schafften es in die Elf der Woche. Noch stärker vertreten ist die zweite Mannschaft des FC Straberg durch ein 3:0-Erfolg gegen den SV Glehn II. Dies wurde für Uwe Michels, Marcel Heintz, Haydar Ciftci und Christian May mit einer Nominierung belohnt. Die zweite Mannschaft der TuS Reuschenberg verlor gegen die SG Frimmersdorf/Neurath. Roland Duras stemmte sich zwar mit aller Macht gegen diese Niederlage und erzielte einen Hattrick. Am Ende schoss Frimmersdorf jedoch zwei Treffer mehr.

Aufrufe: 029.4.2014, 09:00 Uhr
Patrick RadtkeAutor