2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligavorschau
F: Gottschlich
F: Gottschlich

Stiens ist der Achte im Bunde

Der Coach der neu fusionierten SG Sundern / Falkendiek tippt den achten Spieltag

Es war ein aufregender Sommer für Coach des einstigen C-Ligisten SG Falkendiek. Seine Mannschaft durfte trotz eines Mittelfeldplatzes in der Kreisliga C in die Kreisliga B 1 Herford aufsteigen. Der Grund dafür ist die Fusionierung seines Vereins mit dem ehemaligen SV Sundern. Stiens glaubt, dass die Erwartungen beider Vereine etwas zu hoch gesteckt waren, sich die Spieler und die Verantwortlichen beider Vereine inzwischen aneinander gewohnt haben und eingespielter wirken. Gleich drei Langzeitverletzte hat der SG-Coach zu beklagen, die personelle Situation sieht Stiens als das größte Manko seines Kaders.

TuS Bruchmühlen II - FC Löhne-Gohfeld (So 12:45)
"Bruchmühlen habe ich diese Saison noch nicht spielen sehen, auf dem Papier gelten sie allerdings als sehr heimstarke und auch spielstarke Kunstrasenmannschaft. Löhne-Gohfeld schleicht sich von Zeit zu Zeit weiter nach oben, die Topspiele haben sie beide gewinnen können - allerdings auf Rasen. Ich glaube Bruchmühlen wird die drei Punkte zuhause behalten."

Stiens' Tipp: 3:1


Schiedsrichter: Patrick Elfers

FC Herford II - SG Schweicheln (So 13:00)
"Auch die Reserve des FC habe ich diese Saison noch nicht gesehen, die Herforder sind aber in allen drei Mannschaften immer technisch sehr gut ausgebildet. Die SG Schweicheln wird nach ihrem ersten Saisonsieg mit ordentlich Selbstvertrauen nach Diebrock reisen, ich glaube aber der ausschlaggebende Punkt am Sonntag werden die Herforder Zuschauer sein. Alle drei Herforder Mannschaften spielen zuhause und werden für ordentlich Furore sorgen, das wird die entscheidenden Momente aus den Hausherren herauskitzeln."

Stiens tippt auf ein knappes 3:2.


Schiedsrichter: Erdogan Acikalin

VfL Viktoria Mennighüffen II - TuRa Löhne II (So 13:00)
"Das Löhner Derby wird interessant werden. Ich habe TuRa gesehen, bei den Gästen weiß man nie, was sie aufs Parkett bringen, mal spielen sie recht ansehnlich, mal sehr schwach. Die Mennighüffer haben einfach einen Lauf, sie haben bisher alles gewonnen. Birol Yelen sagte mir allerdings zurecht, dass sie bisher gegen keine echte Topmannschaft gespielt haben, es wird interessant werden, wie sich gegen Mannschaft aus dem oberen Tabellendrittel schlagen. TuRa sehe ich nicht als solche an, das wird der achte Sieg von Mennighüffen werden."

Stiens tippt 4:1.


Schiedsrichter: Enes Kivrak

SV Löhne-Obernbeck II - SC Batman (So 13:00)
"Den SV LO sehe ich auf einer Stufe mit uns, sie werden es ähnlich schwer haben wie wir, die Klasse zu halten. Der SC Batman hatte in den letzten Wochen viele Niederlagen zu verzeichnen, mit dem Sieg vergangene Woche kommen sie aber meiner Meinung nach aus der Abwärtsspirale raus. Hinzu kommt, dass der Kader der Gäste immer vollständiger wird und man so in jedem Spiel mit ihnen rechnen kann."

Die Herforder gewinnen laut Stiens mit 0:4.


Schiedsrichter: Manfred Golcher

FC Exter - SV Oetinghausen II (So 15:00)
"Exter wird auf ihrem gewohnt schlechten Rasen kein spielerisches Feuerwerk abbrennen. Wie üblich werden sie auch gegen den SV 06 sehr defensiv spielen und über den Kampf kommen, ihr Stürmer Kevin Saibert ist das einzig offensive Spielermaterial in ihren Reihen. Die junge Mannschaft der Gäste wird von Woche zu Woche besser, sie scheinen sich langsam an den Herrenfußball zu gewöhnen, ich bin gespannt, ob das in einem Kampfspiel in Exter auch schon der Fall ist."

Stiens tippt auf einen 1:3-Auswärtssieg.


Schiedsrichter: Wolfgang Lenger

VfL Herford - SC Herford II (So 15:00)

"Das wird ein sehr interessantes Herforder Stadtderby. Der VfL hat als Saisonziel (mal wieder) die Meisterschaft ausgerufen, sie rennen auch dieses Jahr ihren eigenen Erwartungen klar hinterher. Die Gäste vom SC haben nach ihrem Trainerwechsel alles gewonnen und wollen auch an der Feuerwache die Punkte mitnehmen, ich tippe auf ein leistungsgerechtes Unentschieden."

Stiens tippt auf ein 2:2.


Schiedsrichter: Imdat Yumusak

TV Elverdissen - SG SV Sundern / Falkendiek (So 15:00)
"Da mein Sohn Lucas beim TVE spielt, ist diese Partie natürlich besonders pikant. Die Elverdisser sind ohnehin für mich der Favorit auf den Titel, sie leisten eine super Jugendarbeit und tragen nun die ersten Früchte davon. Für uns wird dieses Spiel ganz schwierig, wir müssen versuchen über den Kampf zu kommen. Wenn uns das gelingt, glaube ich an ein knappes Unentschieden in Elverdissen."

Stiens glaubt an eine Punkteteilung in seiner Familie, sein Tipp lautet 1:1.


Schiedsrichter: Bayram Yakmaz

SV Bischofshagen-Wittel - SG Frisch Auf Herringhausen-Eickum II (So 15:30)
"Auf dem Wittel steigt das absolute Topspiel des Spieltags. Die Gastgeber sind zuhause bekanntlich eine Macht, dazu kommen noch die vielen Zuschauer, die sind vor allem bei Heimspielen extrem nach vorne pushen. Die erste Mannschaft der Herringhauser hat erneut spielfrei, sie können einige Spieler nach unten zur Unterstützung der Petschulat-Elf schieben. Ich glaube, dass diese Spieler den Unterschied machen werden und Herringhausen die drei Punkte entführen wird."

Stiens tippt auf ein 1:3.


Schiedsrichter: Jaleleddin Mejri

Stiens hat in den 15 Punkten von Mike Tönsing ein ordentliches "Brett" vor der Nase, seine Tipps sollen ihm helfen, die Spitze der Tabelle zu erobern, die Auswertung folgt wie gewohnt Mitte nächster Woche.

Aufrufe: 028.9.2018, 19:00 Uhr
Jonas Meise / FuPa HerfordAutor