2024-04-25T14:35:39.956Z

Analyse
F: Büschenfeld
F: Büschenfeld

Hahne kratzt an Tönsings Tippspiel-Punktzahl in der B1-Liga

Der Coach des FC Löhne-Gohfeld und Hikmet Cakar vom FC Herford II erhalten die finalen Punkte im Trainer-Tippspiel

Das war's - auch in der Kreisliga B 1 Herford ist die Spielzeit 2018/2019 vorbei. Es war lange ein offener Kampf an der Spitze mit vielen Mitstreitern, zwischendurch war der Tabellensechste nur wenige Punkte von der Tabellenspitze entfernt! Am Ende kristallisierten sich der TV Elverdissen und der SV Bischofshagen-Wittel heraus, die Elverdisser gewannen dann das direkte Duell, der Aufstieg war dann nur noch Formsache. Im Tabellenkeller musste die Entscheidung bis zum letzten Spieltag vertagt werden, auch hier war es ein offener Kampf mit dem besseren Ende für den SV Sundern. Auch im Tippspiel sind nun alle Punkte ausgezählt, in der B1 haben, wie schon in der Hinrunde, am letzten Spieltag zwei Coaches getippt, die Auswertungen lest ihr hier:

SV Löhne-Obernbeck II - TV Elverdissen 4:6
Für die Löhner Reserve ging es um alles, nur ein Sieg würde sie am letzten Spieltag noch in der Klasse halten. Elverdissen war schon vor der Partie sicher aufgestiegen, sonst wäre die Partie vermutlich nicht so knapp verlaufen. So richtig ernst nahm der TVE die Partie vermutlich nicht mehr, mit Yannick Röhr spielte zum Beispiel ihr Stammtorwart im Feld, Yannick hat aber direkt mal doppelt genetzt! Die Reserve des SV LO muss also kommende Saison in der C-Liga antreten, ihr großer Kampfgeist gegen den TVE wurde nicht belohnt. Die beiden Coaches waren sich uneinig in ihren Tipps, Hikmet erhält für seinen 2:1-Tipp 0 Punkte, Rene war mit seinem 0:3-Tipp deutlich näher dran und sammelt seine ersten 2 Punkte.

Schiedsrichter: k.A. - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Jannik Vieth (33.), 1:1 Marcel Scheidt (36.), 1:2 Yannick Röhr (40.), 1:3 Callum Taylor (47.), 2:3 Giancarlo Triolo (53.), 2:4 Yannick Röhr (60.), 3:4 Dimitrie König (65.), 3:5 Callum Taylor (70.), 4:5 Marcel Scheidt (77.), 4:6 Marvin Bischoff (90.)


FC Herford II - VfL Viktoria Mennighüffen II 2:8
Hikmets Herforder sollten ihm ein schönes Abschiedsgeschenk auf heimischem Platz bereiten, trotz eines guten Starts sollte das aber am Ende deutlich nicht gelingen. Der FC trainierte laut Cakar seit Wochen nicht ordentlich, gegen die fitten Mennighüffer machte sich das natürlich bemerkbar. In der zweiten Halbzeit war auf FC-Seite nicht mehr viel los, der VfL ballerte nochmal nach Lust und Laune und beendet die Saison damit auf einem starken dritten Rang. Die Diebrocker stehen vor großen Aufgaben, ein neuer Trainer wurde noch nicht präsentiert, hinzu kommt, dass durch den Abstieg der ersten Mannschaft viele Spieler den Verein verlassen werden. Hikmet glaubte an einen 2:1-Sieg seiner Jungs und erhält erneut 0 Punkte, Rene setzte auf einen 1:3-Auswärtssieg und streicht wieder 2 Punkte ein.

Schiedsrichter: Ernst-Albrecht Kuhlmann - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Akram Hasan (6.), 1:1 Batuhan Demirhan (23.), 1:2 Batuhan Demirhan (33.), 1:3 Batuhan Demirhan (41.), 1:4 Lennard Tiemann (57.), 1:5 Lennard Tiemann (69.), 1:6 Timo Mattiszik (85.), 2:6 Deniz Temin (88.), 2:7 Timo Mattiszik (88.), 2:8 Timo Mattiszik (90.)


SV Bischofshagen-Wittel - VfL Herford 1:2
Der Auswärtsdreier beim SV Bischofshagen am letzten Spieltag war für Phil Davies wohl die Kirsche auf der Torte in der Rückrunde. Sein Team spielte eine super Serie im Jahr 2019, die Ambitionen für kommende Saison werden wohl wieder gestiegen sein an der Feuerwache. Der SV BiWi musste zum Ende einer überragenden Saison also nochmal eine Niederlage schlucken, nach dem verpassten Aufstieg war wohl einfach die Luft raus bei den Hägern. Hikmet liegt mit seinem 2:0-Tipp erneut daneben und kriegt wieder 0 Punkte, Hahne traf dieses Mal mit seinem 2:1-Tipp auch nichts Zählbares, auch für ihn stehen 0 Punkte zu buche.

Schiedsrichter: k.A. - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Arne Böker (25.), 1:1 Lennart Paul Baumann (43.), 1:2 Brian Rhys Davies (78.)


SC Herford II - TuRa Löhne II 2:3
Für Ubelda Hamsho ging es am letzten Spieltag noch um die Torjägerkrone, er erledigte mit seinem Doppelpack seine Hausaufgaben, Chris Lange war allerdings ebenfalls treffsicher und ließ den TuRa-Flitzer nicht mehr passieren. Ubelda beendet die Saison also mit seinen 28 Treffern auf Rang 2, er empfiehlt sich also mit guten Argumenten für die erste Mannschaft! Beim SC Herford ist man froh, dass diese Seuchensaison vorbei ist. Bei ihnen steht der große Umbruch im Sommer an, in der kommenden Saison will man eine U23 aufbauen. Hikmet holt sich durch seinen 1:6-Tipp endlich seine ersten 2 Punkte, auch Rene nimmt mit seinem 0:5-Tipp ebenfalls 2 Zähler mit.

Schiedsrichter: Bayram Yakmaz - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Ubelda Hamsho (5.), 0:2 Andy Kulessa (10.), 1:2 Zoltan Kosa (12.), 1:3 Ubelda Hamsho (45. Foulelfmeter), 2:3 Eugen Stark (51.)


SG Schweicheln - SG SV Sundern / Falkendiek 4:4
Es war nochmal ein echtes Gemeindederby zum Abschluss der Saison. Die Gäste aus Sundern hatten vergangene Woche den letzten Platz an Obernbeck abgegeben und musste nun nur hoffen, dass die Löhner gegen Elverdissen keine Punkte mitnimmt. Der Plan ist voll aufgegangen, der SV LO verlor mit 4:6 und der SV Sundern spielt auch kommende Saison in der Kreisliga B. Schweicheln war schon ein wenig eher gerettet, je nach Staffeleinteilung kann es auch kommende Saison wieder zu solch packenden Derbys wie Sonntag kommen. Cakar setzte auf einen 3:1-Sieg und erhält damit ebenso0 Punkte wie Rene Hahne, der an das gleiche Ergebnis wie Hikmet glaubte.

Schiedsrichter: Mehmet Ali Okay - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Marcel Höcker (3.), 1:1 Adyan Alhamd (20.), 1:2 Omid Ammo (25.), 2:2 Johannes Schnieder (43.), 3:2 Marcel Höcker (48.), 3:3 Stephan Wiesekopsieker (73.), 4:3 Marcel Höcker (75.), 4:4 Adyan Alhamd (85.)


SG Frisch Auf Herringhausen-Eickum II - SV Oetinghausen II 4:0
Vor starker Kulisse in Herringhausen ließ die Reserve der SG FA Herringhausen/Eickum nichts anbrennen und fertigte den SV 06 ordentlich ab. Für die Gäste war es ein Tag zum Vergessen, Schell verschoss in seinem letzten Spiel einen Elfmeter und Dustin Deli verletzte sich zum Abschied am Knie, so einen Abschied hatte sich Mike Tönsing wohl nicht vorgestellt. Petschulats Jungs waren die einzige Herringhauser Herren-Mannschaft, die gewinnen konnte, die Dritte verlor zweistellig gegen Pödinghausen und die erste Mannschaft unterlag gegen die erste Mannschaft des SV 06. Cakar lag mit seinem 1:2-Tipp mal wieder daneben und bekommt dafür 0 Punkte, Hahne nimmt die nächsten 2 Punkte für seinen 2:1-Tipp mit.

Schiedsrichter: Detlef Meyer - Zuschauer: 125
Tore: 1:0 Tim Warnke (1.), 2:0 Tim Warnke (39.), 3:0 Jan Luca Kürten (48.), 4:0 Philipp Gerdener (58.)
Besondere Vorkommnisse: Julian Schell (SV Oetinghausen II) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Andre Jeschkowsky (17.)


FC Löhne-Gohfeld - SC Batman 3:2
Einen gelungenen Saisonabschluss feierte die Elf von Rene Hahne, sie zeigten eine super Moral und gewannen nach zwischenzeitlichem Rückstand in letzter Sekunde. Chris Langes 29. Saisontreffer in der 92. Minute sicherte dem Stürmer, der vor der Saison aus Volmerdingsen kam, zudem noch die Torjägerkrone, herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle! Hikmet konnte mit seinem 3:1-Tipp nochmal 2-fach punkten, Rene bekommt für seinen 2:1-Tipp sogar 3 Zähler.

Schiedsrichter: Thomas Mock - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Lukas Jörg Husmeier (4.), 1:1 Ramzi Larabi (18.), 1:2 Daniel Kreimer (36.), 2:2 Chris Sebastian Lange (70.), 3:2 Chris Sebastian Lange (90.+2)


FC Exter - TuS Bruchmühlen II 3:2
In einer kuriosen Partie konnte auch der FC Exter seine starke Rückrunde mit einem Sieg krönen, zwei Eigentore entschieden am Ende die Partie für die Krüger-Truppe. Kevin Saibert erzielte zudem sein vorerst letztes Tor für den FC Exter, der Außenstürmer wechselt zur neuen Saison zum VfL Herford. Hikmet lag mit seinem 2:2-Tipp erneut daneben und erhält 0 Punkte, Rene glaubte mit seiner 1:1-Einschätzung ebenfalls an ein Remis, auch er kriegt dafür 0 Punkte.

Schiedsrichter: Hartmut Homburg - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Torben Heitland (42.), 1:1 Sipan Ramadan (54.), 2:1 Kevin Saibert (62.), 3:1 (73. Eigentor), 3:2 (78. Eigentor)

Hikmet holte also 4 Punkte in der Rückrunde und sammelt damit die Hälfte seiner 8 Punkte aus der Hinrunde ergo beendet er das Tippspiel mit 12 Zählern. Rene legte mit seinen 18 Punkten in der Hinrunde ordentlich vor, diese Leistung konnte er mit seinen 11 Zählern der Rückrunde nicht bestätigen und landet mit 29 Punkten hauchdünn hinter Sieger Mike Tönsing! Die finale Tabelle der Kreisliga B 1 Herford sieht so aus:

1. Mike Tönsing (SV 06 Oetinghausen II) - 30 Punkte

2. Rene Hahne (FC Löhne-Gohfeld I) - 29 Punkte

3. Kai Albrecht / Georgios Kerastas (TuRa Löhne II) - 28 Punkte

3. Dennis Freudenberg (SC Herford II) - 28 Punkte

5. Phil Davies (VfL Herford I) - 25 Punkte

6. Olaf Krüger (FC Exter I) - 24 Punkte

7. Martin Petschulat (SG FA Herringhausen/Eickum II) - 23 Punkte

8. Oliver Sturhahn (SV Löhne-Obernbeck II) - 22 Punkte

9. Christian Haddenhorst (TV Elverdissen I) - 19 Punkte

9. Timo Schulte (TuS Bruchmühlen II) - 19 Punkte

11. Ernst Vogt (SV Bischofshagen-Wittel I) - 18 Punkte

12. Sedat Berse (SC Batman Herford I) - 17 Punkte

13. Florian Danemann (SG Schweicheln I) - 15 Punkte

13. Imad Kuri / Oliver Stiens (SV Sundern I) - 15 Punkte

15. Birol Yelen (VfL Mennighüffen II) - 12 Punkte

15. Hikmet Cakar (FC Herford II) - 12 Punkte

Aufrufe: 031.5.2019, 16:00 Uhr
Jonas Meise / FuPa Herford Autor