2024-05-02T16:12:49.858Z

Analyse
– Foto: Yvonne Gottschlich

TIPPSPIEL: Hahne mit schwachem Wochenende

Der Coach des FC Löhne-Gohfeld muss die Konkurrenz in der Kreisliga B 1 Herford und im Tippspiel ziehen lassen

Es bleibt spannend in der Kreisliga B 1 Herford! Nach 15 Siegen in Folge musste sich der Liga-Primus aus Bischofshagen mal wieder mit einem Remis zufrieden geben und die Konkurrenz aus Spenge und Herford sind direkt zur Stelle, das ist richtig kuschlig an der Tabellenspitze! Wir dürfen also gespannt sein, was die kommende Woche mit sich bringt, alle Spitzenteams spielen gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte, der SC Batman kann sich spielfrei ausruhen. Rene Hahne verlor mit seinem Team am Wochenende, auch im Tippspiel konnte er nicht so recht überzeugen. Bei uns bekommt ihr wie gewohnt alles Auswertungen, die Elf der Woche, die Tabelle im Tippspiel und bewegte Bilder vom Top-Spiel in Gohfeld.

TuRa Löhne II - SV Bischofshagen-Wittel 2:2
Nach 15 Siegen in Folge ist es passiert, der Tabellenführer aus Bischofshagen kann doch noch Punkte liegen lassen. Im Löhner Stadtduell ging alles erst wie erwartet über die Bühne, die Gäste um ihren Coach Ernst Vogt lagen nach 38 Minuten standesgemäß in Front. Ubelda Hamshos Treffer zum berühmt-berüchtigten psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Pause sorgte dann aber für die Wende. TuRa kam besser in die Partie, was im Endeffekt im Ausgleich durch Therolf mündete. Rene Hahne war wohl etwas verdutzt ob des Ergebnisses, sein 1:3-Tipp ging daneben und lässt ihn mit 0 Punkten ins Tippspiel starten.

Schiedsrichter: k.A. - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Robin-Niklas Tusche (23.), 0:2 Anton Cetverikov (38.), 1:2 Ubelda Hamsho (43.), 2:2 Colin Therolf (66.)

TV Elverdissen II - VfL Herford II 4:1
Mitten in der Drangphase der Gäste fasste sich Tobi Schröder aus 25m einfach mal ein Herz und schepperte die Kugel unter den Querbalken. Die daraus folgende Konfusion in der Defensive nutzte Tobi Büngel mit seinem ersten Treffer des Tages eiskalt. Direkt nach dem Seitenwechsel knallte dann Linksfuß Denis Toplica die Kugel in die Maschen und brachte damit wieder Stimmung in die Bude. In der Folge blieb Elverdissen allerdings ruhig, sodass die Treffer zum 3:1 und 4:1 in Ordnung gingen. Der VfL mag zwar abgeschlagen am Tabellenende stehen, ihr Auftritt in Elverdissen war aber aller Ehren wert, das war eine sehr solide Leistung von der Bubrowski-Elf. Hahne tippte 2:0 und nimmt dafür seine ersten 2 Punkte mit.

Schiedsrichter: Ronald Vogt - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Tobias Schröder (22.), 2:0 Tobias Büngel (28.), 2:1 Denis Toplica (46.), 3:1 Tobias Büngel (68.), 4:1 Raphael Meier (81.)

Türkspor Külübü Löhne - SC Batman 0:1
Das war ein ganz hartes Stück Arbeit für den Herforder SC Batman. Lange Zeit sah es danach aus, als könnten sie den Patzer der Konkurrenz aus Bischofshagen nicht nutzen, Hadi Önens Treffer kurz vor Schluss sorgte gleichzeitig für den umjubelten Auswärtserfolg in Löhne. Die Spitze rückt also wieder eng zusammen, das bleiben ganz spannende Wochen in der Kreisliga B Staffel 1! Rene vermutete mit seinem 1:3-Tipp einen souveräneren Auftritt der Berse-Truppe, die 2 Punkte nimmt er trotzdem gerne mit.

Schiedsrichter: Wolfgang Lenger - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Hadi Önen (86.)

SV Sundern - SG Schweicheln 3:1
Der SV Sundern darf sich zum zweiten Mal in dieser Spielzeit Derbysieger nennen! Im einzigen B-Liga-Duell innerhalb der Großgemeinde Hiddenhausen machte die Elf von Imad Kuri schon vor der Pause alles klar, der Treffer von Anton Christoph von Zitzewitz war nur noch Ergebniskosmetik. In der Tabelle springt Sundern auf Platz 8, ihnen fehlen noch sieben Zähler, um die Punktzahl der letzten Saison zu verdoppeln! Hahne tippte 2:1 und streicht die nächsten 2 Zähler ein.

Schiedsrichter: Ralf Greinus - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Wael Ammo (30.), 2:0 Adyan Alhamd (32.), 3:0 Adyan Alhamd (43.), 3:1 Anton Christoph von Zitzewitz (61.)

FC Löhne-Gohfeld - SC Sancakspor Spenge 1:4
Rein von den tabellarischen Vorzeichen gesehen war das das absolute Top-Spiel des Spieltages! In der zweiten Halbzeit zeigten die Gäste aus Spenge dann aber eindrucksvoll, wer die Hosen anhat, sie dominierten die letzte halbe Stunde der Partie und gewannen im Endeffekt deutlich. Durch den Sieg können sie weiterhin die Spitze erobern, sie haben eine Partie weniger bestritten als Bischofshagen-Wittel. Rene Hahne hoffte natürlich auf einen Sieg seiner Jungs, sein entsprechender 2:1-Tipp geht allerdings daneben und Rene bekommt 0 Punkte.

Schiedsrichter: Ishak Karahan - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Sabri Cakar (31.), 1:1 Chris Sebastian Lange (54.), 1:2 Caner Yakmaz (66.), 1:3 Ismet Acarol (79.), 1:4 Caglayan Bedir (90.)

SC Herford II - SG Frisch Auf Herringhausen-Eickum II 2:4
Dass er am Herforder Jahn-Stadion einen so unentspannten Sonntag-Spätnachmittag verbringen würde, hätte sich Martin "Petsche" Petschulat wohl auch nicht gedacht. Seine Elf bestimmte zwar klar das Spielgeschehen, lag aber zwischendurch durch den Doppelpack des sehr agilen Sadiku sogar zurück. Am Ende bewiesen seine Jungs Moral, sie drehten die Partie noch vor dem Seitenwechsel und Lars Röttger machte dann kurz vor Schluss den Deckel drauf. Hahne glaute an ein etwas deutlicheres 1:4 und erhält dafür die nächsten 2 Punkte.

Schiedsrichter: Yasin Kocagöz - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 André Zimmermann (13.), 1:1 Egzon Sadiku (20.), 2:1 Egzon Sadiku (23.), 2:2 Philipp Gerdener (37.), 2:3 (40. Eigentor), 2:4 Lars Röttger (85.)

Bünder SV III - VfL Viktoria Mennighüffen II 2:0
Der Bünder SV III bleibt der beste Aufsteiger der aktuellen B-Liga-Saison. Obwohl einige der Jungs von Ali Ben-Aziza in der zweiten und ersten Mannschaft aushelfen mussten, bezwangen sie eines der Top-Teams der letzten Saison und ordnen sich somit auf Platz 7 in der Tabelle ein. Rene hatte mit seinem 0:2-Tipp zwar das richtige Ergebnis im Sinn, er setzte aber auf das falsche Pferd und beendet seine Performance mit 0 Punkten.

Schiedsrichter: Zsolt Seevald (FC A. Vlotho) - Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Daniel Seemann (28.), 2:0 Anacletto Manduca (87.)


Am Ende von Spieltag 20 traf Rene also vier mal die richtige Tendenz, in der Summe macht das 8 Punkte und Rene steht nach seinen 10 Hinrundenpunkten mit 18 Zählern auf Platz 5 der Trainer-Tabelle. Diese sieht nun wie folgt aus:


1. Sedat Berse (SC Batman I) - 22-27 Punkte (Auswertung folgt)

1. Chris Hollensteiner (TV Elverdissen II) - 22-27 Punkte (Auswertung folgt)

3. Ernst Vogt (SV Bischofshagen-Wittel I) - 21 Punkte

3. Kai Albrecht (TuRa Löhne II) - 19 Punkte

5. Martin Petschulat (SG FA Herringhausen/Eickum II) - 18 Punkte

5. Rene Hahne (FC Löhne-Gohfeld I) - 18 Punkte

7. Ali Ben-Aziza (Bünder SV III) - 17 Punkte

8. Imad Kuri (SV Sundern I) - 12 Punkte

8. Stefan Radert (VfL Mennighüffen II) - 12 Punkte

10. Phillip Wachaczyk (SC Herford II) - 11 Punkte

11 Jemai Arfaoui (SG Schweicheln I) - 10 Punkte

12. Karl Bubrowski (VfL Herford II) - 9 Punkte

13. Selman Özcan (TSV Löhne I) - 8 Punkte

14. Ümit Yavuz (SC Sancakspor Spenge I) - 6 Punkte

15. Olaf Krüger (FC Exter I) - 4 Punkte

Aufrufe: 010.3.2020, 13:00 Uhr
Jonas Meise / FuPa Herford Autor