2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Gregor Hirtreiter ist neuer Spielertrainer bei der SpVgg Stephansposching   Foto:Wagner
Gregor Hirtreiter ist neuer Spielertrainer bei der SpVgg Stephansposching Foto:Wagner

Stephansposching setzt auf Trainerduo

Gregor Hirtreiter und Gerhard Mirtl sollen Kreisligisten zum Klassenerhalt führen

Die SpVgg Stephansposching hat die Trainerfrage zum Jahresanfang geklärt. Für die Restrückrunde werden Mittelfeldspieler Gregor Hirtreiter (30) und der ehemalige Deggendorfer Landesligaspieler Gerhard Mirtl (52), der die SpVgg schon in der Saison 2005/2006 coachte, das Team betreuen. Nach dem Rücktritt von Spielertrainer Christian Voit fungierte in den letzten Spielen vor der Winterpause Stefan Burmberger als Interimscoach.

Aktuell rangieren die "Poschinger" auf den ersten Abstiegsplatz, allerdings ist das "rettende Ufer" nur drei Punkte entfernt. "Wir werden im Frühjahr alles probieren, um den Abstieg noch abzuwenden", verspricht Abteilungsleiter Andreas Plenk. Zwar wäre ein externer Spielertrainer die Wunschvorstellung der Verantwortlichen gewesen, doch trotz intensiver Bemühungen wurde man nicht fündig. "Das ist im Winter einfach schwierig. Zudem hätte es dann auch ein Mann sein müssen, der uns entscheiden weiterhelfen kann", erklärt Plenk, der aber vollstes Vertrauen in das neue Trainergespann hat. "Gregor Hirtreiter ist seit Jahren ein angesehener Spieler bei uns und er wird im Traingsbetrieb und an der Seitenlinie tatkräftig vom erfahrenen Gerhard Mirtl unterstützt werden."

Personell wird sich beim Tabellenzwölften der Kreisliga Straubing wohl nicht viel veränderen. Einziger Neuzugang ist bis dato Rückkehrer Markus Lipp, der nach einem halben Jahr bei der SpVgg Plattling Ii wieder nach Stephansposching zurückkehrt. Routinier Stefan Burmberger wird seine Fußballschuhe wohl endgültig an den berühmten Nagel hängen.

Aufrufe: 03.1.2011, 09:52 Uhr
Thomas SeidlAutor