2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht
War mit seinen beiden der Matchwinner in Bad Tölz: TSV-Weyarn-Torjäger Stefan Münch. Foto: TSV Miesbach
War mit seinen beiden der Matchwinner in Bad Tölz: TSV-Weyarn-Torjäger Stefan Münch. Foto: TSV Miesbach

Stefan Münch schießt Weyarn zum Sieg in Bad Tölz

Torjäger trifft doppelt

Mit einem Auswärtssieg beim SV Bad Tölz hat sich der TSV Weyarn in er Tabelle auf Platz sechs nach vorne geschoben. Zu Beginn taten sich die Gäste auf dem Tölzer Kunstrasen schwer.

Es gab jedoch auf beiden Seiten keine Möglichkeiten. Nach einer Standardsituation, die von Sinan Celik getreten wurde, köpfte Stefan Münch nach 21 Minuten ein zum 1:0. Doch vom Anstoß weg fiel der Ausgleich. Nach der Pause hielt Torhüter Tobias Magritsch die Weyarner mit starken Paraden im Spiel, ehe Andreas Glanz mit einem platzierten Fernschuss aus 20 Metern den TSV erneut in Front brachte. Tölz machte nun Druck, das Tor erzielten wiederum die Weyarner. Celik setzte sich stark auf dem Flügel durch und legte zurück auf Münch, der zum 3:1 einschoss. Durch einen Freistoß in der Schlussminute betrieb der Kreisliga-Absteiger noch Ergebniskosmetik, was aber nichts am Sieg des TSV änderte. „Es war ein gutes Spiel von beiden Seiten, das wir mit etwas Glück gewonnen haben“, resümierte Kapitän Florian Butzenberger. „Unser Keeper Tobias Magritsch hat stark gehalten.“

SV Bad Tölz – TSV Weyarn 2:3 (1:1)
SV Bad Tölz: - Trainer: Reupold
TSV Weyarn: Magritsch, Kreidl, Leitner, Leitner (63. Wacker), Thrainer, Döll, Celik, Bojaj, Glanz (74. Sprenzel), Spießhofer, Münch - Trainer: Grünwald
Tore: 0:1 (21.) Münch, 1:1 (22.) Petzold, 1:2 (50.) Glanz, 1:3 (83.) Münch, 2:3 (90.) Petzold.

Text: Thomas Spiesl

Aufrufe: 012.10.2017, 10:55 Uhr
Thomas Spiesl - Holzkirchner MerkurAutor