2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Soll dem Aufsteiger in der Kreisklasse weiterhelfen: BCF II-Neuzugang Julius Kratzmaier (re.). Foto: Stallein
Soll dem Aufsteiger in der Kreisklasse weiterhelfen: BCF II-Neuzugang Julius Kratzmaier (re.). Foto: Stallein

Kreisklassen-Rückkehr nach fünf Jahren für BCF-Reserve

Neuzugänge für Farcheter

Im dritten Anlauf hat es geklappt. Das ist gut so, sonst hätte sich der BCF Wolfratshausen auch für seine zweite Mannschaft einen neuen Trainer suchen müssen. Doch dann glückte der Aufstieg in die Kreisklasse.

Wolfratshausen „Zwei Mal haben wir den Aufstieg knapp verpasst, wenn wir wieder gescheitert wären, hätte ich meinen Posten geräumt“, gesteht Lulzim Kuqi. Umso motivierter geht er mit der Wolfratshauser Landesligareserve nach fünf Jahren in der A-Klasse den Start in der Kreisklasse an.

Dort wolle man ebenfalls eine gute Rolle spielen. „Wir werden uns nicht ausruhen und nicht verstecken, ich sehe in der Mannschaft gute Qualität“, betont der Coach, dass er mit seinem Team den Blick von Anfang an „nach oben“ richten wolle. Dabei mitwirken werden bisher drei Neuzugänge. Vom Kreisliga-Absteiger SV Eurasburg-Beuerberg zieht es Julius Kratzmaier und Christian Kink ein paar Kilometer loisachabwärts. „Das sind beide gute Typen, die uns weiterhelfen werden“, sagt Kuqi.

„Großes Potenzial“ sieht er auch bei seinem dritten Neuling: Nachwuchskeeper Marvin Bauer, der dem BCF II-Coach aus seiner Zeit bei der JFG Wolfratshausen in guter Erinnerung ist, soll Stammtorhüter Tino Klinkmüller Konkurrenz machen. Ebenfalls für eine weitere Saison zugesagt habe Lars Nummer, freut sich Kuqi. Der hat übrigens neuerdings einen weiteren Job übernommen: Seit Beginn der Vorbereitung fungiert er beim BCF offiziell auch als Assistent von Philipp Bönig, dem neuen Chefcoach der Landesligamannschaft.

Die Vorbereitung der Reserve beginnt am 8. Juni mit einem Mini-Turnier beim Sommerfest des TSV 1860 München. Weitere Testspiele sind geplant gegen SV Buchrain (15. Juli), beim FSV Höhenrain (19. Juli), beim 1. FC Garmisch-Partenkirchen II sowie gegen den SC Unterpfaffenhofen (4. August).

Aufrufe: 028.6.2018, 11:14 Uhr
Isar-Loisachbote / Rudi StalleinAutor