2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht
Bierdusche beim Meister: Die Sportfreunde Egling-Straßlach steigen in die Kreisliga auf. Hans Lippert
Bierdusche beim Meister: Die Sportfreunde Egling-Straßlach steigen in die Kreisliga auf. Hans Lippert

Doppelpacker Gämmerler schießt Straßlach in die Kreisliga

Fortuna glücklos - Hohenbrunn feiert Klassenerhalt

Lange Zeit wollte man in Egling das Wörtchen „Aufstieg“ nicht in den Mund nehmen. Doch bei der Zweitvertretung des BCF Wolfratshausen schießen sich die Sportfreunde Egling-Straßlach mit einem 3:1 (2:1) zum Aufstieg in die Kreisliga.

Landkreis Die Führung durch Simon Häußler (5.) konnte der BCF II zwar noch ausgleichen (40.), doch ein Doppelschlag von Markus Gämmerler (45.+5 und 78./FE) besiegelte den Meistertitel der Sportfreunde.

Weniger Glück hat Fortuna Unterhaching im Aufstiegsrennen der Münchner Kreisklasse 5. Zwar bot das Team von Sven Dießenbacher beim 8:3 (2:5) gegen den FC Niksar Spor ein wahres Offensivfeuerwerk, doch weil der N.K. Hajduk München gegen den SVN II mit 1:0 gewann, bleibt den Fortunen die Aufstiegsrelegation in dieser Spielzeit verwehrt.

Eine längere Sommerpause erwartet auch den TSV Schäftlarn. Mit einer 1:2-Niederlage (0:1) muss sich Schäftlarn aus der Zugspitz-Kreisklasse 3 verabschieden. Gegen den SV Münsing-Ammerland reichte der Treffer von Maximilian Hornbogner (32.) nicht, um die Klasse zu halten. Nach einer Roten Karte gegen Thomas Handschuh (45.+2) drehte der SV das Spiel mit zwei Toren (51. Und 78.) und schießt Schäftlarn in die A-Klasse.

Der Kreisklasse erhalten bleibt hingegen der TSV Hohenbrunn. Mit einem 4:0 (0:0) gegen Absteiger FC Ebersberg rettet sich die Truppe von Sebastian Heidrich am letzten Spieltag der Münchner Kreisklasse 6 aus eigener Kraft. SIMON HÜSGEN

Aufrufe: 03.6.2019, 09:26 Uhr
Münchner Merkur (Süd) / Simon HüsgenAutor