2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
F: Thomas Rinke
F: Thomas Rinke

Steckbrief von der Seitenlinie

Der Trainer von BW Hohenkörben stellt sich vor

In unserer neuen Rubrik "Steckbrief von der Seitenlinie" präsentieren wir euch die Trainer der FuPa-Region Bentheim. Ihr wolltet schon immer wissen, was einem Trainer wichtig ist oder welchem Profi-Trainer sich euerm Coach ähnlich sieht? Dann verfolgt die Serie.

Heute mit Horst Büter von Blau Weiß Hohenkörben.

Name: Horst Büter

Geburtsdatum: 26.07.1984

Aktuelle Trainerstation: Blau Weiß Hohenkörben

Vorherige Trainerstationen: keine

Als Spieler war ich aktiv bei : SC Union Emlichheim Jugend, SC Union Emlichheim III, Borussia Ringe I, Borussia Ringe II, Blau Weiß Hohenkörben

Mein größter Moment als Trainer ( mehrfach Nennung möglich): Ich würde es eher als schönsten Moment bezeichnen, als wir in der Saison 2014/2015 am letzten Spieltag die Mannschaft vom Türkischen Verein zu Gast hatten. Es ging noch um den Aufstieg in die 2. Kreisklasse leider am Ende ohne Erfolg. Aber es war schön mit anzusehen was wir als kleiner Verein Blau Weiß Hohenkörben auf die Beine stellen können! Der Lokalsender EV 1 TV war zu Gast um vom Spiel zu berichten, es waren in der 3. Kreisklasse so um die 100 Zuschauer am Platz. Aber das geht nur weil wir eine Einheit sind und jeder sich einsetzt und auch Aufgaben Übernimmt.

Darauf lege ich als Trainer wert: Pünktlichkeit und Ehrgeiz

Dafür habe ich kein Verständnis: Rassismus und extreme Schiedsrichterbeleidigungen von der Außenlinie

Diesem Profi-Trainer bin ich ähnlich: Da kann ich keine Aussage zu treffen, sich mit denen zu vergleichen geht so einfach nicht, Profi Trainer arbeiten anders und stehen auch unter ganz anderen Beobachtungen!

Das möchte ich noch erreichen: Da gibt es eigentlich 2 Ziele, gerne würde ich mit der Mannschaft mal eine Meisterschaft feiern. Aber was mir noch wichtiger ist den Verein Blau Weiß Hohenkörben am Leben zu halten, indem man junge Spieler immer wieder dazu bekommt, und auch immer alles Spiele motivieren kann zum Training und zum Spiel zu kommen!

Aber am Wichtigsten für mich ist bei der ganzen Sache:
1.Die Unterstützung meiner Familie das ich die Zeit für das Hobby habe
2.Die Unterstützung von meinem Kollegen Florian Rakers ohne Ihn könnte ich das allein nicht schaffen
3.Die Mannschaft die immer wenn es irgendwas gibt überall mit Unterstütztung dabei ist egal ob es Platzabkreiden Getränke bestellen, Festlichkeiten organisieren, oder ähnliches ist.

Aufrufe: 024.8.2016, 12:30 Uhr
FuPa BentheimAutor