2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Wenn die Saison Mitte August startet, treffen Ömer Er (in Gelb) und sein TSV Gau-Odernheim nur auf alte Bekannte.
Wenn die Saison Mitte August startet, treffen Ömer Er (in Gelb) und sein TSV Gau-Odernheim nur auf alte Bekannte. – Foto: pakalski-press/Axel Schmitz (Archiv)

Staffeleinteilung: Topligen bleiben unverändert

Nur von den B-Klassen abwärts zeichnen sich andere Staffel-Besetzungen als im Vorjahr ab

Alzey. In den überregionalen Ligen gibt es keine Überraschungen hinsichtlich der Staffeleinteilungen für die neue Saison. Die Verbandsliga, so bestätigte Staffelleiter Lothar Renz, geht in gleicher Besetzung an den Start wie im Vorjahr. Die Gegner des TSV Gau-Odernheim in der Hauptrunde lauten ASV Fußgönheim, TB Jahn Zeiskam, Bienwald Kandel, TuS Rüssingen, TuS Marienborn, Basara Mainz, SV Rülzheim und Phönix Schifferstadt.

Auch RWO Alzey begegnet in der Hauptrunde den gleichen Gegnern wie in der zurückliegenden Runde. Fortuna Mombach, TSG Bretzenheim, VfR Grünstadt, SV Gimbsheim, Spvgg. Ingelheim, VfB Bodenheim und Wormatia Worms II konkurrieren mit dem Wartberg-Team um den Einzug in die Aufstiegsrunde.

In der Bezirksliga stand bis kurz vorm Meldeschluss der Rückzug der SG Freimersheim im Raum. Der Klub erwog den freiwilligen Abstieg in die A-Klasse, nahm am Ende aber Abstand von der Idee. Somit sind es ergänzt mit dem FSV Saulheim, der TSG Pfeddersheim II, TuS Framersheim, SV Horchheim, VfL Gundersheim und dem TSV Gau-Odernheim II weiterhin sieben Mannschaften in der Südgruppe.

Die Zusammensetzung der Ligen im Kreis Alzey-Worms soll in den nächsten Tagen veröffentlicht werden. In der A-Klasse sind keine Veränderungen zu erwarten. Wohl aber in den B-Klassen, nachdem sich die TSG Heppenheim, die SG Altrhein sowie der TSV Gundheim II, künftig in Spielgemeinschaft mit der TG Westhofen, haben abstufen lassen. Dies hat auch Auswirkungen auf die C-Klassen, die nunmehr 41 Mannschaften beherbergen. Bei der Spielleitertagung des Südwestdeutschen Fußballverbands wurde dem Wunsch des Fußball-Kreises Alzey-Worms entsprochen, drei Zehner- sowie eine Elfer-Staffel zu bilden, erläutert Kreisvorsitzender Lothar Renz. Die Besetzung der einzelnen Staffeln wird im Kreisvorstand in Kürze abschließend beschlossen.

Erstmals in der Geschichte des Fußball-Kreises Alzey-Worms laufen in den C-Klassen auch Neuner-Mannschaften auf. TuS Flomborm II, SG Wendelsheim II und die TSG Bechtheim machen von dieser Regelung Gebrauch.

Starten soll die Punktspielserie Mitte August.

Aufrufe: 05.7.2021, 09:00 Uhr
Claus RosenbergAutor