2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligabericht
Ein Halbzeit lang tat sich der SC Weinberg im Stadtderby gegen den SV Haselbach sehr schwer.  Foto: Carina Allacher
Ein Halbzeit lang tat sich der SC Weinberg im Stadtderby gegen den SV Haselbach sehr schwer. Foto: Carina Allacher

Stadtderbys klar an FT Eintracht und SC Weinberg

Auch die anderen Stadtvereine TuS Dachelhofen, TSV Schwandorf und SC Kreith-Pittersberg gingen als Sieger vom Platz

FT Eintracht Schwandorf - 1. FC Schwandorf 5:0 (3:0).
In einem einseitigen Spiel führte die Eintracht bereits zur Halbzeit mit 3:0. Erst kurz vor der Pause hatte der Gast einige Konterchancen, die er aber nicht verwerten konnten. Eraslan Turgut (15.) lochte zum 1:0 ein und Onur Kan (20.) legte nach. Onur Gür (35.) gelang das 3:0. Auch nach der Pause spielte nur die Eintracht. Sie hätten bei besserer Chancenauswertung höher gewinnen können. Onur Gür (60./75.) sorgte für den Endstand. SR: Peter Langensteiner, Obertraubling.
FC Maxhütte-Haidhof - TuSDachelhofen 2:3 (0:2).
Der FC verschlief die erste Halbzeit komplett. Plank (10./39.) brachte die Gäste mit 2:0 in Führung. Nach der Pause kämpfte sich die Heimelf zurück ins Spiel. Wein (52.) gelang der Anschlusstreffer, aber Jelinski (58.) stellte den alten Abstand wieder her. Weins zweiter Anschlusstreffer reichte nicht mehr zum verdienten Remis. . SR: Temel Yilmaz, ASV Fronberg.

DJK Weihern-Stein - SV Trisching 0:3 (0:1).
In einem temporeichen Spiel machte das 0:1. Der Torwart der DJK verhinderte durch zwei Glanzparaden weitere Treffer des Tabellenzweiten. Die technisch versierten Gäste ließen nun Ball und Gegner laufen und schossen durch Kraus (58.) und Heimler (72.) einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg heraus. Gelb-rot sah Pröls (86.) von den Gästen. SR: Braun, Pleystein.

SC Kreith/Pittersberg - TSV Detag Wernberg II 6:0 (3:0).
Die Gäste hatten nicht den Hauch einer Chance. Es war ein Spiel auf ein Tor; früh verwandelte Nebel (9.) einen Foulelfmeter zum 1:0 und nur zwei Minuten später legte er noch einen drauf. Wittig (32.) war für das 3:0 verantwortlich. Nach der Pause kamen die Gäste kaum mehr über die Mittellinie und kassierten weitere Tore der Heimelf durch Grutsch (58.), Voith (75.) und Wankerl (84.). SR: Horst Lang, FC Niedermurach.

SC Weinberg Schwandorf - SV Haselbach 4:1 (1:1).
Die kämpferisch starken Gäste konnten bis zur Pause ein 1:1 halten. Sie führten sogar durch einen Konter von Schmidt. Mit dem Pausenpfiff gelang Dierlmeier mit einem Kopfball das 1:1. Mit dem 2:1 durch ein Eigentor (58.) brach die Moral der Gäste und der Tabellenführer hatte eine Vielzahl von Torchancen. Zwei davon nutzten Dierlmeier, der einen Foulelfmeter sicher verwandelten und Dominik Pitruski zum Endstand. SR: Willi Greber, SpVgg Teunz.

SpVgg Pfreimd II - SC Sinopspor 3:1 (1:0).
Die Gäste erwiesen sich als kämpferisch und spielerisch auf Augenhöhe. Es dauerte bis zur 38. Minute, ehe Luber zum 1:0 traf. Raman Özdemir (52.) lochte zum 1:1 ein, aber Stich (60.) brachte die Heimelf wieder in Front. Erneut Stich (85.) verwandelte einen Foulelfmeter sicher zum 3:1-Endstand. SR: Atas Sükrü, ASV Fronberg.

FC Wernberg II - TSV 1880 Schwandorf 1:3 (1:1).
Die FC-Reserve hatte zwar den Gast weitgehend im Griff, konnte aber ihre Chancen nicht verwerten. Und auch als nach 75 Minuten TSV-Spieler Riccardo Frank, der die FC-Führung (12./Eigentor) egalisiert hatte, vom Platz musste, konnten die Wernberger die Unterzahl des Gegner nicht nutzen. Im Gegenteil gelang drei Minuten später Jakob Müller mit einem Freistoß ins linke obere Eck der Führungstreffer und ein paar Minuten später erhöhte Tomas Földi nach krassen Abwehrschnitzern auf 1:3. Auch auf Wernberger Seite sah mit Michael Meindl ein Spieler die Gelb-rote Karte. SR: Josef Kneißl, DJK Dürnsricht/Wolfring..
Aufrufe: 020.10.2013, 19:22 Uhr
Redaktion SchwandorfAutor