2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Verbandsligist SpVgg. Eltville verstärkt sich im Angriff mit Torjäger Pierre Massfeller (oben). Dagegen schließt sich Routinier Ali Naghsh (unten) seinem Heimatverein Germania Rüdesheim an.
Verbandsligist SpVgg. Eltville verstärkt sich im Angriff mit Torjäger Pierre Massfeller (oben). Dagegen schließt sich Routinier Ali Naghsh (unten) seinem Heimatverein Germania Rüdesheim an. – Foto: André Nückel

Spvgg. Eltville holt Pierre Massfeller

Torjäger kommt von der SG Hoechst zum Verbandsligisten +++ Naghsh nach Rüdesheim

Eltville . Fußball-Verbandsligist Spvgg. Eltville sorgt für Aufsehen: Nach Maurice Pinger (Biebrich 02) und Timo Lauer (TuS Nordenstadt) bestätigt Clubchef Thorsten Lang die Verpflichtung von Torjäger Pierre Massfeller, der zuletzt das Trikot der SG Hoechst trug.

Massfellers Verpflichtung versteht sich als Reaktion auf den Abschied von Pascal Bender, der beim Wiesbadener A-Ligisten FV Delkenheim den Spielertrainerpart übernehmen wird. Mit Blick auf 160 Tore in 181 Gruppenliga-Spielen ist Lang überzeugt, dass Massfeller seine Qualitäten auch auf der Verbandsliga-Bühne unter Beweis stellen wird. Massfellers Cousin Dennis Kunz, der die Eltviller 2018 als Interims-Spielertrainer in die Gruppenliga gehievt hatte, gab den Anstoß für den neuesten Coup. Kunz selbst plant als Spieler ein Comeback im Kreisoberliga-Team. Hoffnung bestehe zudem, dass Jonas Feldhaus in Zukunft wieder zur Verfügung stehe, erläutert Lang. Routinier Ali Naghsh (33) wird die Rheingauer dagegen verlassen und bei seinem Heimatverein Germania Rüdesheim aufschlagen, sich als Spielertrainer und auch im Vorstand einbringen: „Das ist eine Herzensangelegenheit. Wir wollen den Verein nach und nach wieder etwas nach vorne bringen.“

Aufrufe: 014.4.2021, 12:00 Uhr
Stephan NeumannAutor