2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Nach sieben Jahren die Rückkehr zum Ex-Klub: Mike de Sousa dribbelt künftig wieder im Trikot des SV Presberg.
Nach sieben Jahren die Rückkehr zum Ex-Klub: Mike de Sousa dribbelt künftig wieder im Trikot des SV Presberg. – Foto: Eva-Maria Meurer - Archiv

Mike de Sousa kehrt zum SV Presberg zurück

Kreisoberligist holt den 33-Jährigen als spielenden Co-Trainer zurück in den Höhenort

Presberg. Wichtige Weichenstellung beim Kreisoberligisten SV Presberg: Trainer Ali Naghsh hat einen alten Bekannten zurück in den Rheingauer Höhenort gelotst, der sich gleich in doppelter Hinsicht einbringen soll.

Spielender Co-Trainer

Vom Verbandsligisten SV Niedernhausen wechselt Mike De Sousa (33) zurück zum SVP, für den er bereits zwischen 2012 und 2016 am Ball war. Parallel spielte auch Naghsh in Presberg. Danach wechselten beide zum damaligen Gruppenligisten TuS Hahn, wo De Sousa während der Saison 2017/18 zu Hellas Schierstein ging. Jetzt sind beide wieder vereint. De Sousa werde ihm als spielender Co-Trainer zur Seite stehen, verrät Naghsh, der in der vergangenen Runde nach dem Abschied von Trainer Stefan Kopf in die Bresche gesprungen war und nun Chefcoach des SVP bleibt.

Als 13. mit 38 Punkten hatten die Presberger letztlich sicher den Klassenerhalt geschafft. Für 2023/24 arbeitet Naghsh an weiteren Rückkehrern und noch größerer Stabilität.

Aufrufe: 026.6.2023, 11:00 Uhr
Stephan NeumannAutor