2024-04-29T14:34:45.518Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Benjamin Büschenfeld

Spvg. Hiddenhausen: Volltreffer Luca Albrecht

Der 24-jährige Mittelfeldakteur war in den vergangenen Jahren Stammspieler bei Bezirksligist TuRa Löhne, ab der kommenden Saison 2021/22 trägt er das Trikot der ambitionierten Hiddenhauser.

Auf die Spiele in der Kreisliga A wird man sich bei der Spvg. Hiddenhausen noch ein wenig gedulden müssen, doch abseits des Spielfelds ist der Mannschaft von Trainer Marco Priebe schon einmal ein „Volltreffer“ gelungen: Luca Albrecht, 24-jähriger Mittelfeldakteur und in den vergangenen Jahren Stammspieler bei Bezirksligist TuRa Löhne, trägt ab der kommenden Saison 2021 2022 das Trikot der ambitionierten Hiddenhauser.

„Das ist eine tolle Verstärkung, über die wir uns enorm freuen. Und sie zeigt auch, dass wir in Hiddenhausen zu einer interessanten Adresse geworden sind“, betont Lars Fege. Der Sportliche Leiter der Hiddenhauser, die die mittlerweile annullierte Saison in der Herforder Kreisliga A mit sechs Siegen in sechs Spielen abgeschlossen hatten, kann darüber hinaus einen weiteren Sommer-Neuzugang vermelden: Luca Steffen, ebenfalls 24 Jahre jung, wechselt vom Lübbecker A-Ligisten SV Schnathorst zur Spielvereinigung und soll dort die Defensive verstärken.

Nach Ferhat Nacar (TuRa Elsen, zuvor Preußen Espelkamp) sind Albrecht und Steffen die Neuzugänge Nummer zwei und drei. „Damit haben wir in der kommenden Saison eine starke Mannschaft beisammen“, ist Lars Fege überzeugt.

Nicht mehr dabei ist dann Juri Richter. Der dienstälteste Spieler der Hiddenhauser (seit 2009) beendet seine Laufbahn. Der 33-Jährige hatte sich eine schwere Kopfverletzung zugezogen und entschied sich nun dafür aufzuhören.

Aufrufe: 019.5.2021, 15:15 Uhr
FuPaAutor