2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Mit perfekter Schusstechnik trifft der Sarauer Christoph Jürgens bereits in der elften Spielminute gegen die SG Kühren   zum 1:0.
Mit perfekter Schusstechnik trifft der Sarauer Christoph Jürgens bereits in der elften Spielminute gegen die SG Kühren zum 1:0.

Spitzenreiter siegt souverän

Fußball-Kreisliga 8: SG Sarau/Bosau lässt beim 2:0(1:0) gegen die SG Kühren sogar noch einige vielversprechende Chancen aus

Die SG Sarau/Bosau gewann in der Fußball-Kreisliga 8 verdient mit 2:0 Toren gegen die SG Kühren. Der Spitzenreiter zeigte sich von der ersten Saisonniederlage, die er am vergangenen Wochenende beim ASV Dersau kassiert hatte, gut erholt.

Zunächst war der SG Sarau/Bosau eine gewisse Verunsicherung anzusehen, obwohl sie bemüht war, das Spiel von Anfang an in die Hand zu nehmen. Der Ball lief gefällig durch die Reihen der Sarauer, doch dem letzten Pass fehlte die Genauigkeit. Allerdings wurde gleich die erste echte Torchance von Christoph Jürgens in der elften Spielminute zur 1:0-Führung genutzt. Über die rechte Außenbahn setzte sich Nils Nehring geschickt durch und bediente den völlig freistehenden Christoph Jürgens, der den Ball unhaltbar für den Kührener Torwart Jan Rimmele einschob. Die Gastgeber versuchten nun, den Druck zu erhöhen und drängten auf das zweite Tor, ohne sich jedoch eine weitere echte Torchance zu erarbeiten. Die SG Kühren war aber mit Kontern stets gefährlich, kam aber nur zu einer echten Torchance, die haarscharf das Sarauer Tor verfehlte.


Im ersten Abschnitt hatten die Sarauer zwar gute 70 Prozent Ballbesitz, blieben aber immer wieder in der Abwehr der SG Kühren hängen oder die teilweise heftigen Windböen ließen den Ball nicht dort ankommen, wo er eigentlich landen sollte. Das Bild änderte sich aber nach der Halbzeitpause. Mit frischem Schwung kamen die Sarauer aus der Kabine und schnürten die SG Kühren förmlich im eigen Strafraum ein. Es ergaben sich Torchancen über Torchancen, die nicht konsequent abgeschlossen wurden. So vergaben in aussichtsreichen Positionen Malte Villbrandt, Christopher Jürgens und Hauke Molt.

Durchsetzungsstark: Marcus Beckmann (links).Kurr (2)
Durchsetzungsstark: Marcus Beckmann (links).Kurr (2)
Hakan Yagci, Trainer der SG Kühren, sagte nach dem Spiel, dass die SG Sarau/Bosau aufgrund der zweiten Halbzeit durchaus noch vier bis fünf Tore hätte machen müssen. Marcus Beckmann erlöste die Gastgeber in der 84. Minute nach einer Flanke von Hans Reimers mit dem überfälligen Treffer zum 2:0. Die SG Sarau/Bosau hat mit diesem Erfolg wieder in die Spur zurückgefunden.

Aufrufe: 014.11.2017, 09:00 Uhr
SHZ / Björn KurrAutor