2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
Clever abgeschirmt: Der Neustädter Daniel Mühlisch (links) bringt seinen Körper geschickt zwischen den Lensahner Julian Pape und das Spielgerät. Foto: Hirseland
Clever abgeschirmt: Der Neustädter Daniel Mühlisch (links) bringt seinen Körper geschickt zwischen den Lensahner Julian Pape und das Spielgerät. Foto: Hirseland

SG Sarau/Bosau tut sich gegen die BSG Eutin schwer

Neustadts Frühstarter siegen im Verfolgerduell

In der Kreisliga Ost legte der TSV Neustadt in der Partie gegen den TSV Lensahn einen Blitzstart hin und führte nach acht gespielten Minuten bereits mit 3:0. Der Ligaprimus von der SG Sarau/Bosau tat sich lange Zeit schwer, bezwang letztlich die BSG Eutin jedoch mit 3:1.

TSV Neustadt in Holstein - TSV Lensahn 5:2
„Wir haben Lensahn – so wie wir es uns auch vorgenommen hatten – gleich den Zahn gezogen“, war Neustadts Coach Alexander Kempter voll des Lobes für seine verdientermaßen siegreiche Mannschaft, die schon früh durch glänzend herausgespielte Treffer des Youngsters Tim Wernicke und des Top-Torjägers Timo Groth in Führung ging. Auch der zwischenzeitliche Anschlusstreffer durch Thorben Ratje brachte die Hausherren nicht ins Wanken (8.). „Das 3:1 kurz nach dem Seitenwechsel war die Entscheidung“, so Kempter, der in der Schlussphase noch zwei weitere Tore durch Joker Hakan Yamacj bejubeln durfte, ehe Justin Schöning mit dem 2:5 aus Sicht der Gäste den zählbaren Schlusspunkt der Partie setzte.


Tore: 1:0 Wernicke (3.), 2:0 Groth (5.), 2:1 T. Ratje (8.), 3:1 Ganem (47.), 4:1 Yamacj (80.), 5:1 Yamacj (88.), 5:2 Schöning (90.).


BC Germania Altenkrempe - SG Kühren 2:1
Die Gäste verschliefen die ersten 70 Minuten des Mittelfeldduells beim BCG Altenkrempe gänzlich und gerieten folgerichtig durch einen Doppelpack von David Ferreira in Rückstand (51., 66.). „Nach dem Anschlusstreffer, von Dennis Roo, den sein Bruder vorbereitet hatte, haben wir dann aber eine Chance nach der anderen“, sah SG-Trainer Hakan Yagci, wie sich sein Team gegen die drohende Niederlage stemmte, aber die mit allen Wassern gewaschene BCG-Defensive kein zweites Mal hat überwinden können.


Tore: 1:0 Ferreira (51.), 2:0 Ferreira (66.), 1:2 Dennis Roo (76.).
Gelb-Rote Karten: Reikat (90./+2), Klaus (90./+3) jeweils wdh. Foulspiel (beide SG Kühren).



BSG Eutin - SG Sarau / Bosau 1:3
Der Ligaprimus tat sich lange Zeit schwer. „Man hat uns die lange Winterpause angemerkt“, erklärte der letztlich aber doch siegreiche Gäste-Coach Jürgen Oelbeck. Erst in der zweiten Halbzeit brachte Malte Villbrandt die SG mit einer tollen Einzelleistung in Front (59.) Auch der zwischenzeitliche Ausgleich der Eutiner durch Brian Dittmer brachte den Spitzenreiter nicht aus dem Tritt (70.). Sascha Meyer (74.) und Marcus Beckmann (85.) stellten den letztlich hochverdienten Auswärtserfolg her. „Es war ein absolut faires Spiel“, lobte Oelbeck sowohl die Herangehensweise des Gegners als auch die Spielleitung durchden umsichtigen Schiedsrichter Sascha Blohm.


Tore: 0:1 Villbrandt (59.), 1:1 Dittmer (70.), 1:2 Meyer (74.), 1:3 Beckmann (85.).







Aufrufe: 021.3.2018, 17:00 Uhr
SHZ / wtiAutor