2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Palazzonis Treffer reichte der BSG Eutin nicht

"Wir hätten gerne einen Punkt mitgenommen“

In der Kreisliga Ost unterlag die BSG Eutin bei der SG Kühren mit 1:2(1:1) Toren. „Es ist natürlich ärgerlich, wenn der entscheidende Treffer nur drei Minuten vor dem Schlusspfiff fällt. Wir hätten gerne einen Punkt mitgenommen“, sagte BSG-Trainer Heiko Müller.

Die Eutiner mussten auf vier Stammkräfte verzichten, fanden aber dennoch zunächst besser ins Spiel, als die Gastgeber. Der verdiente Lohn war die 1:0-Führung, die Dominik Palazzoni bereits in der zwölften Minute erzielte. Danach kam Kühren stärker auf und erspielte sich Torchancen. Nachdem die BSG zwei Mal das Glück auf ihrer Seite gehabt hatte, fiel in der 33. Minute durch Sascha Böttcher der Ausgleich. Im zweiten Durchgang hatten die Gastgeber mehr vom Spiel und weitere gute Chancen.

Die Eutiner hatten dagegen nichts mehr zuzusetzen. Insgesamt war die SG Kühren die reifere und bissigere Mannschaft, die sich in der 87. Minute mit dem Siegtreffer durch Benjamin Brausewetter belohnte. „Die SG Kühren wollte mehr und war insgesamt stabiler. Jetzt stehen wir in den kommenden Spielen etwas mehr unter Druck. Aber ich hoffe, dass dann alle Spieler zur Verfügung stehen“, sagte Heiko Müller.
Aufrufe: 07.11.2017, 20:00 Uhr
SHZ / dhaAutor