2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der Neustädter Timo Groth (Mitte) versucht sich von seinem Bösdorfer Bewacher Dimosthenis Pappas (rechts) zu lösen. Foto: nhi
Der Neustädter Timo Groth (Mitte) versucht sich von seinem Bösdorfer Bewacher Dimosthenis Pappas (rechts) zu lösen. Foto: nhi

Fortuna Bösdorf bricht nach der Pause völlig ein

Fußball-Kreisliga Ost: Fortunen gehen beim TSV Neustadt am Ende deutlich mit 1:7 unter

In der Fußball-Kreisliga Ost musste sich Fortuna Bösdorf nach ordentlicher erster Spielhälfte beim TSV Neustadt mit 1:7 (1:2) geschlagen geben.

Bei eisigem Wind fanden nicht so viele Zuschauer den Weg zum Gogenkrog. Beide Teams tasteten sich in der Anfangsphase ab, ehe Neustadt die Kontrolle übernahm und immer wieder bis in den Strafraum kombinierte.

Bösdorf hielt zunächst dagegen. Es haperte anfänglich an der Präzision im Abschluss der Neustädter. In der 26. Minute stand Jan-Hendrik Malzkeit relativ frei im Strafraum der Gäste und nutzte die Chance zum 1:0 (26.). Bösdorf antwortete im direkten Gegenzug, als Bent Zessin nach einem Konter aus kurzer Distanz das 1:1 erzielte (27.).

Der Ausgleich bewirkte jedoch keine Entlastung für Bösdorf. Neustadt blieb am Drücker. Drei Minuten später verwertete Pascal Sievers einen Pass in die Mitte des Strafraums und zog zum 2:1 ab (30.). Bis zur Halbzeitpause verteidigten die Gäste noch wacker, doch nach dem Seitenwechsel gab es einen deutlichen Bruch im Spiel der Bösdorfer, den die Neustadt für sich zu nutzen wussten.

Hannes Masurek schoss das 3:1 (60.). Mit dem 4:1 traf Pascal Sievers zur Vorentscheidung (65.). Drei Minuten später erhöhte Jan-Hendrik Malzkeit auf 5:1 (68.). Hakan Yamacj traf zum 6:1 in der 79. Minute und markierte mit dem 7:1 (90.) den Endstand. „Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft. Der Spaß sollte im Vordergrund stehen. Wir haben viele Chancen erarbeitet. Die vier A-Jugendspieler haben sich gut ins Mannschaftsgefüge integriert. Doch wir sollten das 7:1 nicht überbewerten. Es werden noch andere Gegner kommen“, weiß Neustadts Trainer Alexander Kemper.

„Bis zur Pause war das noch in Ordnung, doch nach dem Seitenwechsel zeigten wir ein katastrophales Abwehrverhalten und luden den Gegner zu den Toren ein. Wir haben förmlich um die Gegentore gebettelt. So etwas darf nicht passieren. Daher ist die Niederlage in der Höhe auch in Ordnung“, resümiert Bösdorfs Fußballobmann Stephan Mohr.

Tore: 1:0 Malzkeit (26.), 1:1 Zessin (27.), 2:1 Sievers (30.), 3:1 Masurek (60.), 4:1 Sievers (65.), 5:1 Malzkeit (68.), 6:1, 7:1 Yamacj (76., 90.)
Aufrufe: 025.2.2018, 18:30 Uhr
SHZ / nhiAutor