2024-05-22T11:15:19.621Z

Ligabericht
Groß war die Freude beim FC Basara nach dem 3:1 Auswärtserfolg beim FC Aksu-Diyar. In der Mitte stimmte Jerry Mehler das "Humpa" an. Foto: Marth
Groß war die Freude beim FC Basara nach dem 3:1 Auswärtserfolg beim FC Aksu-Diyar. In der Mitte stimmte Jerry Mehler das "Humpa" an. Foto: Marth

Spitzengruppe rückt noch enger zusammen

Aksu unterliegt Basara zuhause mit 1:3 +++ TV 1817 mit vierten zweistelligen Heimsieg +++ Frisenheim siegt erneut

Mainz. Die Spitzengruppe rückt zusammen. An der Tabellenspitze stehen nun punktgleich der TV 1817 Mainz und der FC Aksu-Diyar. Im Topspiel des Tages unterlag Aksu dem Tabellendritten FC Basara mit 1:3. Die Japaner rangieren nun drei Punkte hinter dem Spitzenduo, haben aber weiter zwei Spiele weniger absolviert. Der vierte Aufstiegskandidat im Bunde, der FC Livingroom, gab sich in der Partie bei den Freunden Afghanistan keine Blöße und siegte klar und deutlich mit 10:0. Seinen zweiten Dreier binnen vier Tagen fuhr das frühere Schlusslicht SV Frisenheim ein. Nach dem deutlichen 8:3 gegen die TSG Hechtsheim II gab es heute einen 4:0 Heimerfolg gegen Fortuna Mombach II.

FC Aksu-Diyar Mainz - FC Basara Mainz 1:3 (0:2)

Es war ein umkämpftes Spitzenspiel. Beide Mannschaften begannen nervös, denn ihnen war anzumerken, wie sehr sie den Dreier wollten. In der 19. Minute gingen die Gäste durch eine Willensleistung von Takashia Yamashita in Führung. Nach einem Einwurf von Takuya Hidaka tankte sich der Japaner durch und wuchtete den Ball ins Tor. In der 37. Minute besorgte Stephan Bröker das 0:2. Nach der Pause kam Hektik in das Spiel. Aksu versuchte alles nach vorne zu werfen und kam in der 70. Minute durch Pamuke Kisala zum Anschluss. Doch mehr sollte für die Hausherren nicht mehr herausspringen, denn Bröker traf in der 77. Minute mit einem sehenswerten Treffer zum 1:3. In der Folge hatten die Gäste noch einige Chancen die Partie vorzeitig zu entscheiden, doch blieben sie ohne Fortune. Am Ende stand einer verdienter Erfolg der Gäste, die sich nun bis auf drei Punkte an den Tabellenführer heranschoben.

Tore: Kisala / Bröker (2), Yamashita

TV 1817 Mainz – Sportfreunde Dienheim 10:3

11:1, 2:2, 11:4, 13:0, 10:3. Das sind die Ergebnisse der fünf Heimspiele von 1817 nach der Winterpause. Der Mainzer Traditionsverein ist dick im Geschäft um den Aufstieg in die B-Klasse. Schon zur Halbzeit stand es 7:0 für die Hausherren. Die Torschützen waren die üblichen Verdächtigen. Omar Tuna traf viermal, Moritz Freisler (2), Maurice Falke, Nikolas Putzker, Audir Jaaf und Patrick da Cruz besorgten die restlichen Treffer. Denis Gögercin (2) und Jan Drinnhausen trafen für die überforderten Gäste.

Tore: Tuna (4), Freisler (2), Falke, N. Putzker, Jaaf, da Cruz / Gögercin (2), Drinnhausen.

SV Friesenheim - Fortuna Mombach II 4:0

Binnen einer Woche haben die Friesenheimer ihre 14 Spiele andauernde Niederlagen-Serie einfach weggewischt. Am Mittwoch wurde die TSG Hechtsheim II mit 8:3 besiegt, heute die zweite Garnitur von Fortuna Mombach. Und schon sieht auch das Tabellenbild wieder angenehmer aus. Statt weiter die rote Laterne in der Hand zu halten, ist auf einmal wieder Rang 14 in greifbarer Nähe.

ISC Saulheim – Willy Wacker Hechtsheim II 3:2

Die schwankenden Leistungen der Hechtsheimer gehen weiter. Sieg und Niederlage wechseln sich weiter ab. Bei den schwach aus der Winterpause gekommenen Saulheimer musste Willy Wacker am Ende mit leeren Händen die Heimreise antreten.

Freunde Afghanistan – FC livingroom 0:10 (0:4)

Sieben Tore, eine Vorlage, acht Punkte. Die Suche nach dem Spieler des Spieles hat sich schnell erübrigt: Carsten Dühring. In einem Spiel zweier Ersatzgeschwächter Mannschaften ließ der FCL über 90 Minuten nicht locker und schraubte das Ergebnis in regemäßigen Abständen auf 10:0. Es war der erste zweistellige Kantersieg des FCL in dieser Saison.

Tore: Dühring (7), Eisfeld (2), Stojanovic

Spielfrei: SC Moguntia, FC Inter

Die Partie SC Lerchenberg – SV Ober-Olm wurde auf den Do, 02.04.2015 um 19:30 Uhr verlegt.

Das Match zwischen der TSG Hechtsheim II und Vorwärts Orient findet am Sa 04.04.2015 um 14 Uhr statt.

Aufrufe: 022.3.2015, 19:57 Uhr
Benjamin MarthAutor