2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Mit einem 5:0-Sieg startet nun auch der FV Biebrich 02 II erfolgreich in die neue Saison.F: Parker
Mit einem 5:0-Sieg startet nun auch der FV Biebrich 02 II erfolgreich in die neue Saison.F: Parker

Souveräner 5:0-Sieg für FV Biebrich II

Biebrich II startet mit einem Sieg +++ Eddersheim erneut mit drei Punkten +++ Weilbach punktet erstmals +++ Spielabbruch in Heftrich

Region. Am zweiten Spieltag der U19 Gruppenliga Wiesbaden gab es den ersten Auftritt der Mannschaft aus Biebrich. Ihren Auftakt in die Liga meisterten die blau-weißen souverän gegen Idstein/Waldems. Auch Eddersheim konnte sich nach seinem gelungenen Auftakt letzte Woche erneut über einen Sieg freuen. Weilbach hingegen hat sich nach der Klatsche zum Saisonbeginn teilweise wieder gefangen. Im Spiel gegen Aufsteiger Zeilsheim, die unter der Woche einen 6:5-Sieg gegen FC Schwalbach landeten, konnten die Weilbacher erstmals Punkten. Das Überraschungsteam von letztem Wochenende SV Niedernhausen musste sich gegen JFV Taunustein geschlagen geben. Bei der Partie JSG Hefrtich/Niederseelbach gegen VFJ Hünstetten/Würges gab es nach zehn Minuten einen Spielabbruch.

JFV Taunustein - SV Niedernhausen 3:1


Nach dem mehr als gelungenen Saisonstart der Niedernhausener, reisten die Aufsteiger mit breiter Brust nach Taunustein. Jedoch ließen sich die Gastgeber keineswegs einschüchtern. Bereits in der 13. Minute brachte Jens Heisserer die Taunussteiner in Führung. In der 56. Spielminute baute Can Guenaydin die Führung weiter aus. Nur zehn Minuten später machte Nils Hilleman das Spiel mit dem Anschlusstreffer (66.) wieder spannend: Mit seinem sechsten Saisontor nach zwei Spielen, schließt er mit seinem Mitspieler Justin Reil gleich. Der Gastgeber liß aber nichts mehr anbrennen und erhöhte in Person von Jannik Golle (72.) auf 3:1. Der JFV Taunustein fährt somit am zweiten Spieltag seinen ersten Sieg ein.


JFV Dietkirchen/Offheim - FC Eddersheim 2:3


Insgesamt vier mal (seit FuPa Aufzeichnungen) sind diese beiden Teams aufeinander getroffen. Die Jungs aus Eddersheim konnten dabei noch nie gewinnen. Zunächst sah es auch so aus als würde sich an dieser Statistik nichts ändern. Direkt nach dem Anpfiff wurden die Gäste schon geschockt: Christoph Kraftschik (1., 12.) traf doppelt für die Heimelf aus Dietkirchen. Man darf damit rechnen, dass die Halbzeitansprache von Eddersheim Coach Sven Biemüller ziemlich motivierend war, denn bereits in der 51. Minute begann der FCE die wilde Aufholjagd: Luca Huehne erzielte den Anschlusstrefer. Kurz danach legten die Gäste nach: Paul Schmutzler (59.) glich für die Eddersheimer aus, ehe Hamza El Mesaoudi (83.) das Spiel entschied. Nach gedrehtem 2:0-Rückstand fährt der FC Eddersheim seine nächsten drei Punkte ein.

JSG Hünfelden - FV Biebrich II 0:5

Weil Biebrich am ersten Spieltag spielfrei hatte, starten die Wiesbadener erst eine Woche später in die neue Saison. Trotz verpätetem Saisonstart gewannen die Biebricher souverän gegen Hünfelden. Schon in der sechsten Minute traf Imad Jaatit für die Gäste. Die frühe Führung baute Bünyamin Gündogan (18.) noch weiter aus. Noch vor der Halbzeit erhöhte Ayoub Medoaz (34.) auf 3:0. Nach der Halbzeitpause war es dann zwei Mal Oguzhan Calak (73., 76.), der das Spiel endgültig zu Gunsten der Gäste entschied. Mit dem 5:0 Auswärtssieg bei der JSG Hünfelden ist mit FV Biebrich II auch die letzte Mannschaft in die Saison gestarten.


FC Germania Weilbach - SV Zeilsheim 1:1

Für Weilbach geht es nach der Auftaktklatsche erstmal um Wiedergutmachung. Zeilsheim hingegen will nach dem 6:5-Sieg unter der Woche mit dem Gewinnen weiter machen. Lange passierte jedoch nichts, sodass es schließlich torlos in die Halbzeitpause ging. Erst in der 55. Minute war es Faissal Wardak, der die Gastgeber mit 1:0 in Führung brachte. Die Freude hielt aber nicht lange: Nur gute zwölf Minuten später glich Malik Bouhmidi per Strafstoß für die Zeilsheimer aus. In der 82. Minute sah ein Spieler von Weilbach die rote Karte, weshalb die Gastgeber das Spiel zu zehnt beenden mussten. Das Unentschieden gegen Zeilsheim bringt den ersten Punkt für die Germania aus Weilbach.


Außerdem:

Der FC Schwalbach muss nach der Niederlage gegen Zeilsheim unter der Woche erneut eine knappe Niederlage einstecken: Der JFV Idstein/Waldems schlug die Schwalbacher mit 3:2. Maximilian Boelsing (11.) und Demian Rahimi (52., 66.) trafen für die Idsteiner. Valentin Savov (46.) und Zoran Barisic (69.) erzielten die beiden Treffer für den FCS. Das Spiel zwischen JSG Heftrich/Niederseelbach und VFJ Hünstetten/Würges wurde nach zehn Minuten abgebrochen, da die Gastgeber keine sieben Spieler mehr aufweisen konnten. Desweiteren kann sich die JSG Selters/Erbach nach dem 10:0-Sieg gegen Weilbach am vergangenen Spieltag eine Woche länger ausruhen.

Aufrufe: 028.8.2017, 10:00 Uhr
Ramy KatitAutor