2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Überragende Saison: Der FC Eddersheim krönt die Spielzeit mit dem Meistertitel. Jetzt heißt es feiern!
Überragende Saison: Der FC Eddersheim krönt die Spielzeit mit dem Meistertitel. Jetzt heißt es feiern!

Eddersheimer A-Junioren feiern Meisterschaft

Biebrich II punktet nach unglaublicher Aufholjagd +++ Selters sichert Platz drei +++ Hünfelden fertigt Idstein ab

Region. Was sich lange angekündigt hat, ist nun offiziell: Der FC Eddersheim kann sich bereits am 24. Spieltag Meister der U19 Gruppenliga Wiesbaden nennen. Dank des Sieges gegen Hünstetten kann der FCE in den zwei verbliebenen Spielen nicht mehr von der Tabellenspitze verdrängt werden. Positive Nachrichten gibt es auch für Selters, die durch den 2:0-Sieg gegen Taunusstein den dritten Platz sicherten. Im Kampf um den verbliebenen Relegationsplatz bleibt es weiterhin spannend, denn Biebrich II kann dank einer sensationellen Aufholjagd einen Punkt aus Niedernhausen entführen. Desweiteren gewann Hünfelden souverän gegen Idstein. Somit ist der Klassenhalt für Hünfelden sicher.
JFV Idstein/Waldems - JSG Hünfelden 0:5
Blamage vor heimischen Zuschauern: Mit 5:0 muss sich Idstein im Abstiegskampf geschlagen geben. Hünfelden hingegen sichert sich den Klassenerhalt. Erstaunlich ist, dass die Gäste bereits nach 30 Minuten wegen einem Platzverweis in Unterzahl waren. Scheinbar waren sie dadurch nur noch mehr motiviert: In der 38. Minute brachte Till Kremer die Gäste in Führung, ehe Julian Fries (42.) und erneut Kremer (40.+2) noch vor der Pause auf 3:0 erhöhten. Der späte Doppelpack vom eingewechselten Jonas Strom (75., 90.+4) machte den Auswärtssieg klar.
SV Niedernhausen - FV Biebrich II 4:4
Für beide Teams geht es noch um einen Relegationsplatz für den Aufstieg in die Verbandsliga. Besser in die Partie gestartet ist aber der Gastgeber aus Niedernhausen. In der 26. Minute brachte Thomas Brewer den SV in Führung, ehe Justin Hoffmann (31.) erhöhte. Auch nach der Pause trifft Niedernhausen weiter: Erst Brewer (54.), dann Justin Reil (61.) zum zwischenzeitlichen 4:0 (!). Doch plötzlich fing auch Biebrich an Tore zu schießen. Die Treffer von Nico Kowalke (64.) und Pouria Asgharpour Meinagh (76.) ließen die Gäste wieder hoffen. In der 82. Minute war es erneut Meinagh, der auf 4:3 verkürzte, bis Ayaz Tutkun (90.) die grandiose Aufholjagd der Biebricher mit einem 4:4-Unentschieden krönte.
JSG Selters/Erbach - JFV Taunusstein 2:0
Auch für die JFV geht es noch um einen Relegationsplatz. Die Heimelf aus Selters hingegen hat als erste Mannschaft nach dem Spitzenduo Eddersheim und Dietkirchen einen solchen Relegationsplatz gesichert. Kurz nach der Halbzeitpause gingen die Gastgeber durch den Treffer von Lukas Uhr (47.) in Führung. Lange blieb es spannend, denn erst in der 89. Minute machte Marvin Anneke Petri alles klar.
FC Eddersheim - VFJ Hünstetten/Würges 5:0
Es ist vollbracht, der FC Eddersheim ist Meister. Nach dem der FCE die Liga seit dem ersten Spieltag dominiert hat, war die Meisterschaft keine große Überraschung mehr. Dank starken Auftritten gegen Hünstetten und Co. greift Eddersheim nächste Saison in der Verbandsliga an. Im Spiel gegen Hünstetten brachte Janic Pessel (15.) die Gastgeber in Führung. Nach dem Eigentor von Quentin Künsch (29.) trafen Hristos Papazois (38.), Luca Hühne (68.) und Zakaria Azagough (81.) zum souveränen Heimsieg des Meisters. Auf der anderen Seite braucht Hünstetten nun fast schon ein Wunder um den direkten Klassenerhalt zu erreichen.
Aufrufe: 028.5.2018, 14:30 Uhr
Ramy KatitAutor