2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Niedernhausen sichert sich die Relegation. Dank des Sieges über Hünstetten ist daran nichts mehr zu ändern. F: Leichtfuß
Niedernhausen sichert sich die Relegation. Dank des Sieges über Hünstetten ist daran nichts mehr zu ändern. F: Leichtfuß

Niedernhausener U19 entscheidet Aufstiegsrennen

Eddersheim verabschiedet sich mit Niederlage +++ Taunusstein siegt ohne Folgen

Region. Nachdem der FCE letzten Spieltag das Meisterschaftsrennen entschied, ist nun auch der Kampf um die Aufstiegsplätze gelaufen. Durch den 5:1-Sieg darf der SV Niedernhausen in der Relegation antreten. Meister Eddersheim verabschiedet sich hingegen ohne Glanz: Gegen Hünfelden musste man die zweite Saisonniederlage einstecken. Taunusstein schlägt Zeilsheim mit 6:2, hat jedoch nach dem Niedernhausener Sieg keine Chancen mehr auf einen Aufstieg. Zeilsheim hingegen steht nach einer starken Hinrunde nun tief im Tabellenmittelfeld.
VFJ Hünstetten/Würges - SV Niedernhausen 1:5
Der SV Niedernhausen sichert sich mit dem Sieg über Hünstetten einen Platz in der Relegation um den Aufstieg in die Verbandsliga. Simon Hottenrott (18.) brachte die Gäste in Führung, ehe Justin Reil (29.) und Johannes Reichenek (34.) auf 3:0 erhöhten. Paul Neumann (55.) erzielte den Hünstettener Anschlusstreffer, doch erneut Reil (74.) und Luca Häuser (81.) machten den Auswärtssieg für Niedernhausen klar. Hünstetten hat noch die Möglichkeit durch die Relegation die Klasse zu halten.
JSG Hünfelden - FC Eddersheim 4:3
Was ist denn da los? Meister FC Eddersheim verabschiedet sich mit der zweiten Saisonniederlage in den Sommerurlaub. Hünfleden macht den Klassenerhalt damit endgültig klar. Tobias Becker (4.) brachte die Gastgeber in Führung, ehe der Eddersheimer Abwehrchef Mikail Seker (14.) ausglich. Doch erneut konnte Hünfelden in Führung gehen: Max Dalef traf in der 16. Minute und Samuel Strom (28.) erhöhte sogar auf 3:1. Noch vor der Pause kam der FCE durch Almedin Hodzic (42.) nochmal ran, doch Tom Schöttl (54.) stellte den alten Abstand wieder her. Der Treffer von Zakaria Azagough (63.) konnte nichts mehr an der zeiten Saisonniederlage der Eddersheimer ändern.
JFV Taunusstein - SV Zeilsheim 6:2
Taunusstein muss sich geschlagen geben ... zumindest was das Aufstiegsrennen angeht. Gegen Zeilsheim hingegen gab es einen 6:2-Sieg. Timo Franzen (5.) brachte die JFV in Front, bevor Miroslav Komarcevic (38.) für Zeilsheim ausglich. Die zweite Hälfte gehörte dann den Gastgebern: Kaan Atlan (57.) brachte Taunusstein wieder in Führung, ehe Timo Franzen (66.), Jens Heisserer (69.), Muhammed Coban (72.) und Mohammad Ali Othman (80.) für die Heimmannschaft trafen. Erst in er 82. Minute war es erneut Komarcevic, der den zweiten Zeilsheimer Treffer erzielte.



Aufrufe: 01.6.2018, 21:30 Uhr
Ramy KatitAutor