2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

Sommermeister trifft auf Winterchampion

BUNTE LIGA GIESSEN +++ Aufholjagd im ersten Spiel +++ Klare Sache in der zweiten Partie +++ Titelverteidiger wieder im Finale +++

Nun ist auch das Halbfinale der Wintersaison gelaufen.
Im ersten Halbfinale traf Inter Mandala auf die Hala Kampfkolosse.
Aufgrund des frühlingshaften Wetters verlegten die beiden Teams das Spiel von der Soccerhalle auf den Kunstrasen am Kugelberg, unterhalb des Gießener Waldstadions. Die Bunte Liga teilte sich den Platz also mit drei Jugendteams des FC Gießen, die parallel ihr Training austrugen.
Wie bereits im Viertelfinale konnte sich zunächst der Gegner absetzen bevor Mandala aufdrehen konnte. Der selbsternannte Boss, der Kampfkoloss, schraubte das Ergebnis auf 5:2 aus seiner Sicht. Kurz vor der Pause, quasi zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt, erzielten die Mandalisten den Anschluss zum 3:5, was ihnen zu Beginn der zweiten Halbzeit die Oberhand verlieh. Zwar konnten die Halas noch das sechste Tor erzielen und somit die Führung erhöhen, doch die Grundschulpädagogen konnten mit einem Strahl das 6:6 erzielen. Zwar konnte der Keeper im Tor der Kolosse kurzzeitig noch das Unentschieden festhalten, doch die Führung für Mandala ließ nicht lange auf sich warten. Das Spiel endete 10:6 für das Team in hellblau.

Das zweite Halbfinale stand unter den Vorzeichen: Titelverteidiger gegen Neulinge. Die Slumdogs trafen auf den #FCJuungss
Die Titelverteidiger legten los wie die Feuerwehr. Erinnernd an das Viertelfinale hörte man aus Juungss-Reihen: "Das war im Viertelfinale auch so." Dort konnte das Hashtag-Team auf den letzten Drücker mit der ersten Führung, nach großer Aufholjagd, noch den Siegtreffer erzielen. Aus diesem Plan wurde diesmal nichts. Die Slumdogs schraubten das Ergebnis in unermessliche Höhen, denen die Juungss nur wenig entgegenzusetzen hatten. Somit kam es hier auch zu einem rekordverdächtigen Ergebnis.
Trotz allem ist auch in der Bunten Liga im Halbfinale kein Team, das sich verstecken muss und alle Teams waren verdient unter den besten Vieren des Winters.
Im Finale treffen nun Inter Mandala, der aktuelle Sommermeister, und die Slumdogs, Titelverteidiger des letzten Winters aufeinander. Aktuell in Besitz der kleinen Trophäe des Bunte Liga-Meisters sind Inter Mandala. Diese müssten, im Falle einer Niederlage, die Trophäe an die Slumdogs übergeben, deren Organisator "Perro" als Mit-Organisator der Liga zuletzt noch die Trophäe graviert hatte.

Bisher ist das Finale noch nicht terminiert. Fest steht jedoch, dass es einen verdienten Sieger geben wird.

Aufrufe: 08.3.2019, 08:00 Uhr
Christian DiebelAutor