2024-05-16T14:13:28.083Z

Allgemeines
Foto: Inter Mandala
Foto: Inter Mandala

Der Winter ist vorbei

FREIZEITFUSSBALL +++ Sommermeister auch Wintermeister +++ Finale am Kugelberg +++ Winter-Titelverteidiger geschlagen +++

Im verspäteten Finale um die Wintermeisterschaft 2018/2019 entschieden sich die beiden Teams, die sommerlichen Temperaturen zu nutzen und auf dem Kunstrasen am Kugelberg zu spielen.

Das Spiel fand im Anschluss an das Jugendtraining des FC Gießen statt und teilte sich später den Platz mit dem Hockeykurs vom Uni-Sport.

Die Slumdogs belegten in der Vorrunde den dritten Platz, während Inter Mandala auf Platz fünf landete und sowohl im Viertelfinale als auch im Halbfinale gegen die Abiturensöhne und die Hala Kampfkolosse jeweils aufholen mussten und das Spiel drehen mussten. Für den Wintermeister 2018, die Slumdogs lief es anders. Gegen die Medimeister, als auch den #FCJuungss nahm das Spiel einen deutlichen Verlauf. Vor allem im Halbfinale konnte man einen rekordverdächtigen Sieg einfahren.

Im gestrigen Finale lief es von Anfang an für Inter Mandala. Die Slumdogs liefen dem Ergebnis immer hinterher. Mitte der Partie und in Führung liegend beschränkte sich Mandala auf Konter. Die Slumdogs bekamen den Ball einfach nicht ins Tor. Gegen Ende des Spiels wurden die Lücken bei den Slumdogs größer und Mandala konnte die Führung bis zum Endstand von 8:4 ausbauen.

Damit sind Inter Mandala nicht nur Sommer- und Wintermeister gleichzeitig, sondern konnten sich die Wintermeisterschaft direkt von den Titelverteidigern holen, die im letzten Jahr die Hala Kampfkolosse im Finale schlugen.

Seit dem 13.April 2019 läuft die Sommersaison, die dann am kommenden Montag (Stand 24.04.19) mit der Neuauflage des Winter-Viertelfinales zwischen den Slumdogs und den Medimeistern auch ihr erstes Spiel sieht.

Aufrufe: 024.4.2019, 23:51 Uhr
Christian DiebelAutor