2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
Die SGU bejubelt das 1:0 von Pablo Cabezas-Quedenbaum, letztlich gibt es ein 5:0.	Foto: Dagmar Jährling
Die SGU bejubelt das 1:0 von Pablo Cabezas-Quedenbaum, letztlich gibt es ein 5:0. Foto: Dagmar Jährling

SGU hat leichtes Spiel

Vorbereitung: Verbandsligist siegt beim Turnier in Mitlechtern / Lörzenbach Dritter

Verlinkte Inhalte

In souveräner Manier hat sich Verbandsligist SG Unter-Abtsteinach den Sieg beim Pfungstädter-Brauerei-Cup der KSG Mitlechtern gesichert. Dass es die Mannschaft von Aiad Al-Jumaili im Finale am Samstag so leicht haben würde, lag aber auch daran, dass die TSG 62/09 Weinheim zum Endspiel nur mit der U 23 antreten konnte. Die erste Mannschaft musste zeitgleich im Pokal bei Lützelsachsen ran – so kam die SGU zu einem ungefährdeten 5:0-Erfolg im Finale.

Bertold Becker vom Veranstalter KSG war mit der Zuschauerresonanz bei dem Wochenturnier sehr zufrieden. „Die Spiele waren sehr gut besucht, und die Zuschauer haben sehr guten Fußball gesehen“, so Becker, der sich bei den vielen Helfern und der Pfungstädter Brauerei für die Unterstützung während der Sportwoche bedankte.

Sportlich gesehen blieben die Überraschungen in der Vorrunde aus. Die Verbandsligisten Unter-Abtsteinach und Weinheim gaben sich keine Blöße, zogen mit jeweils sechs Punkten aus den beiden Spielen und nur einem Gegentreffer sicher ins Finale ein. Hier hatte die SGU dann eben leichtes Spiel gegen die U 23, die Treffer zum Turniersieg erzielten Cabezas-Quedenbaum, Muca, Wallerus, Dorval und Moh Amar.

Den fünften Platz sicherte sich Gastgeber KSG im Duell der Kreisoberligisten mit 5:1 gegen den SV Fürth. Den Sprung aufs Podium schaffte außerdem der SV Lörzenbach, der den VfL Birkenau im Spiel um Platz drei mit 5:1 in die Schranken wies.

Für Weinheim dagegen war es ein doppelt verkorkster Samstag. Denn auch das Pokalspiel gegen Lützelsachsen ging für die erste Mannschaft verloren.



Aufrufe: 023.7.2018, 14:48 Uhr
phsAutor