2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Jochen Hauler
Jochen Hauler – Foto: Archivfoto: Gaber
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SGM setzt Zusammenarbeit mit Trainerteam fort

Bei Fußball-Bezirkligist SGM Warthausen/Birkenhard bilden Jochen Hauler und Leo Gashi weiter das Spielertrainer-Duo.

Verlinkte Inhalte

Warthausen / sz - Der Fußball-Bezirkligist SGM Warthausen/Birkenhard baut in der kommenden Saison weiter auf das Spielertrainer-Duo Jochen Hauler und Leo Gashi. Auch die weiteren Coaches bleiben der SGM nach Vereinsangaben erhalten. Dies sind Andreas Golletz bei der zweiten Mannschaft sowie Torwart-Trainer Peter Gaupp.

"Wir sind alle sehr glücklich und froh und allen vieren sehr dankbar, dass sie auch nächstes Jahr die sportlichen Geschicke mitbestimmen werden", werden Jochen Bleher, stellvertretender Abteilungsleiter des SV Birkenhard, und Sebastian Hausmann, Abteilungsleiter des TSV Warthausen, unisono in der Mitteilung zitiert. Alle vier würden den Club schon viele Jahre kennen, seien mit den Gegebenheiten vertraut und hätten einen guten Draht zu den Spielern. Dennoch gelinge es dem Trainerteam immer wieder, neue Anreize zu setzen, die Entwicklung der Spieler voranzutreiben und vor allem die jungen Spieler zu integrieren und im Verein zu halten. Dies ist laut den SGM-Verantwortlichen ein sehr wichtiger Aspekt in der heutigen Zeit.

Mit der Entwicklung sehr zufrieden

Zudem sei man mit der Entwicklung beider Mannschaften sehr zufrieden. Die "Erste" holte sich im August vergangenen Jahres den Bezirkspokal und belegt aktuell noch ungeschlagen den dritten Platz in der Bezirksliga. Die "Zweite" steht derzeit auf Rang eins in der Kreisliga B I, wobei die Tabelle aufgrund der großen Unterschiede an bestrittenen Partien sehr verzerrt ist.

Die SGM wird sich nach eigenen Angaben künftig mit einem gemeinsamen Wappen präsentieren. Dies betreffe die Männermannschaften und den kompletten Jugendbereich beider Vereine. Die Frauen- und Mädchenmannschaften würden ihr eigenes Logo des TSV Warthausen beibehalten. "Dieser Schritt zum neuen Logo ist absolut richtig und auch nötig gewesen", so Sebastian Hausmann. Dies sieht auch Jochen Bleher so: "Das neue Logo bestärkt die Gemeinschaft beider Vereine und die Außendarstellung der SGM ungemein." Mitgewirkt bei der Umsetzung hätten unter anderem Marvin Wieland und Oliver Popp.

Die Spielgemeinschaft ist zur Saison 2017/18 gegründet worden, im Jugendbereich existiert diese bereits seit mehr als 25 Jahren.

Aufrufe: 012.3.2021, 20:19 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor