2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

+++ SGD Reserve mit deutlicher Niederlage +++

SG 1945 Dielheim – FC Sandhausen 0:5 (0:2)

Beim nächsten Spiel gegen eine Mannschaft, die um den Aufstieg in die B-Klasse spielen, versuchte die Reserve der SG 1945 Dielheim mitzuhalten und den Gegner zu ärgern. Denn die SGD ist bisher noch ohne Punktegewinn im laufenden Jahr.

Doch der Start in die Partie gelang überhaupt nicht und die Gäste aus Sandhausen spielten sehr Offensive und nahmen das Zepter in die Hand. Es dauerte keine fünf Minuten, als die SG-Defensive nicht gut organisiert war und die Gäste mit 1:0 in Führung gehen konnten. Der Rückstand brachte die die Hausherren dann besser ins Spiel und man konnte gut dagegenhalten. Auch im Spiel nach vorne hatte die SG was anzubieten und kamen auch das ein oder andere Mal gefährlicher vors Tor. Aber zum Ausgleich reichte es leider noch nicht. Nach rund einer halben Stunde setzte der FC nochmal einen drauf und erhöhte auf 2:0. Mit diesem Spielstand ging es dann auch schon in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang konnten die Gastgeber die Leistung leider nicht mehr steigern. Mit einem Anschlusstreffer wäre hier bestimmt noch etwas drin gewesen, aber als die Gäste in der 54. Spielminute den dritten Treffer erzielten, schien das Spiel bereits gelaufen zu sein. Nur kurze Zeit später fiel dann auch schon der vierte Treffer und das Spiel war bereits nach rund einer Stunde entschieden. Der FC setzte kurz vor Schluss nochmal einen drauf und erhöhte auf 5:0. Aber leider musste der FC Sandhausen beim letzten Treffer einen herben Schlag einstecken, denn bei einem Zusammenprall verletzte sich der FC-Spieler schwer, sodass sogar ein Krankenwagen gerufen werden musste. Auf diesem Weg wünscht die SG 1945 Dielheim dem Spieler eine gute Besserung und eine baldige Rückkehr und hoffen, dass die Verletzung doch nicht so schwer ist, wie viele wahrscheinlich vermuteten. Kurze Zeit später ertönte dann auch der Schlusspfiff und die SGD musste eine 0:5 klatsche einstecken.

Aufrufe: 023.4.2019, 07:48 Uhr
Tobias LaierAutor