2024-04-23T13:35:06.289Z

Spielbericht

+++ SGD-Reserve mit knapper Niederlage +++

VfR Walldorf II - SG 1945 Dielheim II 4:3 (2:2)

Am vergangenen Freitagabend ging es für die SG-Reserve zum Auswärtsspiel nach Walldorf. Gegen die zweite Mannschaft des VfR Walldorf musste man im Hinspiel eine knappe 2:3-Heimniederlage einstecken.

Nachdem man aus den letzten beiden Spielen vier Punkte einfahren konnte, fuhr man mit viel Mut nach Walldorf und wollte auch hier etwas Zählbares mitnehmen. Der Start in die Partie war gut. Es war von Beginn an ein Spiel auf Augenhöhe. Nachdem die SG durch einen Pfostenschuss etwas Glück hatte, konnte man in der Offensive durch Björn Laier, quasi mit dem ersten gefährlichen Torabschluss, den Führungstreffer erzielen. Der Treffer tat für die SG gut und war ab diesem Zeitpunkt die etwas bessere Mannschaft. Nachdem man durch sehr gute Tormöglichkeiten die Führung nicht ausbauen konnte, musste man durch grobe Fehler in den eigenen Reihen den 1:1-Ausgleichstreffer nach rund einer halben Stunde einstecken. Keine zwei Minuten später legten die Hausherren nach und nutzten den nächsten groben Schnitzer eiskalt aus. Doch unsere Mannschaft ließ nicht locker und konnte noch vor der Halbzeitpause den verdienten 2:2-Ausgleichstreffer durch Björn Laier erzielen.

Nach dem Seitenwechsel war es weiterhin ein offenes Spiel. Der eingewechselte Sven Lahr hatte direkt nach dem Wiederanpfiff die große Möglichkeit, die SG erneut in Front zu bringen, scheiterte allerdings am Keeper des VfR Walldorf. Es wurden weitere gute Torchancen liegengelassen, aber auch auf Seiten der Gastgeber wurde es immer wieder gefährlich. Nach rund einer Stunde gingen die Hausherren erneut in Führung, nachdem die SG den Ball erneut nicht entscheidend klären konnten. Es ging hin und her und der Ausgleichstreffer ließ erneut nicht lange auf sich warten. Erneut war es Björn Laier der zum 3:3 ausgleichen und somit seinen Dreierpack eintüten konnte. Eine Viertelstunde vor Schluss war es ein totales Durcheinander in der Hälfte der SG. Nachdem man mehrmals den Ball nicht klären konnte und ein vermeintliches Foulspiel an unseren SG-Keeper vom Schiedsrichter nicht gepfiffen wurde, musste der VfR-Spieler die Kugel am Ende nur noch ins leere Tor schießen. Trotz weiterer Chancen konnte die Reserve der SG 1945 Dielheim nicht nochmal ausgleichen und musste nach dem Schlusspfiff als Verlierer den Platz verlassen und somit mit einer unglücklichen 4:3-Auswärtsniederlage die Heimreise antreten.

Aufrufe: 07.5.2019, 22:11 Uhr
Tobias LaierAutor