2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

+++ SG-Reserve belohnt sich durch tolle Leistung +++

TSV Gauangelloch II - SG 1945 Dielheim II 0:2 (0:1)

Gegen den Aufstiegskandidaten aus Kirchheim, konnte unsere zweite Mannschaft am vorherigen Spieltag eine gute Leistung abliefern und sich mit einem 2:2 Unentschieden belohnen. Am vergangenen Wochende ging es nach zwei Heimspielen in Folge, Auswärts gegen den Tabellenletzten aus Gauangelloch.

Dennoch ging das Team mit dem nötigen Respekt in die Partie und unterschätzte den Gegner aus Sicht der Tabelle nicht. Die SGD war sofort wach und hatte durch den nötigen Ballbesitz auch mehr Spielanteile. Quasi durch die erste gefährlich Torchance konnte die Reserve der SG mit 1:0 durch Alexander Redder in Führung gehen. Benedikt Bock setze sich über außen super durch und nagelte das Leder zunächst an den Innenpfosten. Alexander Redder stand für den Abpraller genau richtig und musste den Ball nur noch über die Torlinie schieben. Die SG ließ die Kugel in den eigenen Reihen sehr gut laufen und bestimmte das Spielgeschehen. Das sah über weite Strecken sehr gut aus, aber gegen Ende der ersten Halbzeit verlor man etwas den Faden, sodass die Gäste besser ins Spiel kamen. Gefährlich wurde es aber nicht wirklich und so konnte man die verdiente 1:0 Führung bis zum Halbzeitpfiff verteidigen.

Im zweiten Durchgang änderte sich vom Spielverlauf nichts. Trotz der guten Spielkontrolle unseres Teams, musste man in der Defensive aufpassen, dass die Gäste nicht gefährlich vors Tor kommen. Denn ein Ein-Tore-Vorsprung war deutlich zu wenig, um auf der sicheren Seite sein zu können. Durch einen Freistoß, aus sehr guter Position, wurden die Gastgeber aus Gauangelloch richtig gefährlich. Ein strammer Schuss flog richtig Winkel des SG-Gerhäuse, aber SG-Keeper Balthasar Messer, der den abwesenden Kevin Rehberger vertrat, lenkte die Kugel sensationell über das Tor und klärte zur Ecke. Auf der anderen Seite hatte man gleich mehrmals die große Chance den Sack zu zu machen, aber die Kugel wollte einfach nicht hinter die Torlinie. In der 83. Spielminute gab es dann den erlösenden und hochverdienten 2:0 Führungstreffer durch Ben-Hans-Häffner, der erneut durch Benedikt Bock gut in Szene gesetzt wurde. Kurze Zeit später pfiff der Schiedsrichter die Partie ab und die SG 1945 Dielheim 2 konnte nach langer Negativserie einen wichtigen Sieg einfahren.

Aufrufe: 029.4.2019, 12:21 Uhr
Tobias LaierAutor