2024-04-24T07:17:49.752Z

Spielbericht

+++ Niederlage für die SGD II beim letzten Saisonspiel +++

TB Rohrbach/Boxberg II – SG 1945 Dielheim II 3:0 1:0)

Nachdem die Partie das letzte Mal verlegt wurde, fand das Nachholspiel somit am vergangenen Mittwochabend statt. Sowohl für die Hausherren, also auch für die Gäste aus Dielheim ging es um nichts mehr. Jeweils durch einen Sieg kann zwar ein Platz nach vorne gerutscht werden, aber mehr als ein sicherer Mittelfeldplatz war für beide Teams nicht mehr drin.

Zunächst war es im ersten Durchgang keine besonders gute Partie. Beide Mannschaften standen tief und in der Defensive ließ man kaum etwas anbrennen. Auf beiden Seiten wurde jeweils erst ab der Mittellinie verteidigt, somit war ein ruhiger Spielaufbau ohne Probleme möglich. Auf Seiten der SG 1945 Dielheim war in der Offensive zu wenig Bewegung, sodass man des Öfteren gezwungen war, einen langen Ball zu schlagen, der aber meist von dem Gegner abgefangen werden konnte. Somit gab es auf beiden Seiten keine besonders gefährlichen Torchancen. Doch vor der Halbzeitpause war es eine Standardsituation, die zum ersten Tor der Partie führte. Ein unglückliches Handspiel des SG-Spielers führte zu einem Freistoß aus zentraler Position. Berwer Kestay von den Gastgebern versenkte die Kugel ganz souverän im oberen Winkel. Mit den Fingerspitzen war SG-Keeper Kevin Rehberger noch am Ball aber konnte das Traumtor leider nicht mehr verhindern. So ging es für die SG-Reserve mit einem knappen 0:1 Rückstand in die Halbzeitpause.

Auch nach dem Seitenwechsel war es ein offenes Spiel, aber die Gäste aus Dielheim waren im Spiel nach vorne nun etwas mutiger. So spielte man sich die ersten zwanzig Minuten in der gegnerischen Hälfte fest, aber es fehlte der verdiente Ausgleichstreffer. Benedikt Bock hatte die große Chance den Treffer für die SG zu erzielen, nachdem ein Abpraller vor seinen Füßen landete, aber im Anschluss die Kugel noch vor der Torlinie gerettet werden konnte. In der 65. Spielminute war es erneut eine Standardsituation, die zu einem Torerfolg führte. Wiederum war es ein Treffer für die TB Rohrbach/Boxberg 2. Ein Eckball landete am langen Pfosten beim freistehenden Akar Banawi, der die Kugel per Kopf ins Dreieck einnetzte. Ein Schock für die SG, denn bis zu diesem Zeitpunkt war man die bessere Mannschaft und hätte durchaus den Ausgleich verdient gehabt. Dielheim wirkte nun angeschlagen und die Hausherren übernahmen dann die Spielkontrolle. Kevin Rehberger konnte zwei-, dreimal in einer 1vs1 Situation sensationell klären und hielt die Gäste weiter im Spiel. Im Spiel nach vorne war nun die Luft raus und man kam nicht mehr gefährlich vor das gegnerische Gehäuse. Kurz vor Schluss erhöhten die Hausherren auf 3:0, nachdem erneut durch einen Standard die Kugel in den Rückraum gelegt wurde und der Abnehmer Nico Smolorz den Ball direkt im unteren Eck platzierte. Kurz darauf war dann auch Schluss und die Reserve der SG 1945 Dielheim konnte beim letzten Saisonspiel die guten Leistungen von den Wochen zuvor nicht erneut abrufen und musste somit die Heimreise mit einer Niederlage antreten. Nach 26 Spieltagen beendet die SG die Saison mit 21 Punkten auf dem 11. Tabellenplatz und schoss dabei 47 Tore, aber man musste auch 69 Gegentore einstecken.

Aufrufe: 030.5.2019, 13:27 Uhr
Tobias LaierAutor