2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

SG-Reserve nutzt viele Torchancen nicht und scheidet aus!

SG 1945 Dielheim II - FC Spechbach II 0:1 (0:1)

In der Qualifikationsrunde hatte unsere SG noch das Losglück und konnte durch ein Freilos direkt in die erste Hauptrunde des Heidelberger Kreispokals einziehen. Dort empfang man die Reserve des FC Spechbach. Der Ligakonkurrent setzen sich zuvor mit 2:0 gegen die SpG Baiertal 3/Schatthausen 2 durch.

Ein wenig personalgeschwächt übernahm die SG frühzeitig die Kontrolle des Spiels. Doch der Fußball, den man spielen wollte, blieb leider aus. Eine neue aufgestellte Viererkette hatte längere Zeit Probleme, um sich an die Staffelung zu gewöhnen. So konnte die erste nennenswerte Torchance durch die Gäste eiskalt genutzt werden. In der 23. Minute brachte Tamas Illes den FC mit 1:0 in Front. Somit durfte die SG trotz Feldüberlegenheit einem Rückstand hinterherlaufen.

Auch im zweiten Durchgang änderte sich am Spielgeschehen nichts. Die Gäste aus Spechbach standen hinten sicher, dennoch hatte die SG zahlreiche Torchancen, um den Ausgleich erzielen zu können. Die Kugel wollte jedoch nicht im Tor landen. Unsere Mannschaft spielte vor allem in den letzten 20 Minuten viel zu nervös und waren am Ball zu hektisch. Viel lief durch die Mitte und nicht über außen, wo der Platz da war. Der FC Spechbach stellten sich am Ende hinten rein und vor allem im Zentrum war für die SG kaum ein Durchkommen. Durch Sven Lahr und Maximilian Moore hatte die SG die besten Tormöglichkeiten. Ein Weitschuss von Moore landete am Innenpfosten. Mit ein bisschen Spielglück wäre der ein oder andere Treffer gefallen und der Einzug in die nächste Runde wäre für die Dielheimer-Mannschaft sicherlich nicht unverdient gewesen. Der FC machte es über das gesamte Spiel clever und zieht am Ende mit einem 1:0 Erfolg in die zweite Runde des Pokals ein.

Aufrufe: 02.8.2021, 12:06 Uhr
Tobias LaierAutor