2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Dielheim entführt drei Punkte aus Walldorf!

VFR Walldorf II - SG 1945 Dielheim II 2:4 (1:1)

Nach dem überraschenden 1:1 beim Tabellenführer und der damit verbundenen starken Leistung, wollte die zweite Mannschaft der SG 1945 Dielheim an dieser Formation festhalten, um auf dem Kunstrasenplatz des VFR Walldorf II drei Punkte mit nach Haus zu nehmen.

Doch leider merkte man bereits in den Anfangsminuten, dass es bei weitem nicht so gut funktionierte als in der Vorwoche. In der Defensive war es oftmals zu wacklig, viele lange Bälle wurden unterlaufen und in der Vorwärtsbewegung ging es zu langsam, sodass der Ball nach wenigen Passstationen verloren ging. Nur durch ein Sensationstor von Finn Hofstetter konnte die SG mit 1:0 in Führung gehen. Ähnlich wie bei den Relegationsspielen zwischen Hertha BSC Berlin und dem Hamburger SV, landete eine vermutliche Flanke vom Defensivmann der SG im langen Eck, sodass der gegnerische Torwart überrascht und damit chancenlos war. Im Anschluss machte es allerdings der VFR Walldorf gut, denn das Offensiv-Pressing brachte die SG zu Fehlern, sodass in der 31. Spielminute folgerichtig der 1:1 Ausgleichstreffer durch Ex SG-Spieler Onurkan Ermis fiel. Mit diesem Spielstand ging es nach dem ersten Durchgang in die Halbzeitpause.

Für das Trainerteam der SG war klar, dass man einiges umstellen musste, um die bestmögliche Leistung aus den Jungs herauszuholen. Es wurde auf eine zweite Spitze umgestellt und das man um einiges höher stehen wollte als in der ersten Halbzeit. So überraschte die SG den VFR mit einem Offensivdrang und belohnte sich direkt mit dem erneuten Führungstreffer. Nach einem langen Pass von Dennis Graf konnte der durchstartende Maurizio Balicki allein auf den gegnerischen Torhüter zulaufen und legte den Ball am Keeper vorbei. Nach den ersten zehn Minuten nahm die SG den Druck in der Offensive etwas raus, hatte aber noch die nötige Kontrolle über das Spiel. In der 76. und 79. Spielminute schlug die SG innerhalb weniger Minuten gleich doppelt zu und entschied das Spiel in der Schlussphase. Nachdem Sven Lahr durch einen herrlichen Lupfer den Ball im Netz unterbrachte, legte Falk Hildebrand mit einem Abstauber nach. Nachdem die SG nochmal ordentlich durchrotierte gelang den Hausherren zwar noch der Anschlusstreffer zum 2:4, doch der Sieg für die SG 1945 Dielheim war in sicheren Händen.

Aufrufe: 026.5.2022, 08:53 Uhr
Tobias LaierAutor