2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht

Dielheim beendet die Saison mit einem Sieg!

FC Spechbach II – SG 1945 Dielheim 0:3 (0:1)

Zum Abschluss der Saison 2021/2022 musste die zweite Mannschaft der SG 1945 Dielheim zur Reserve des FC Spechbach reisen.

Das Ziel war vor dem Spiel klar definiert, man wollte die Saison mit einem Sieg abschließen, sodass am Ende die 52 Punkte auf dem Zettel stehen.

Dielheim stand deshalb zu Beginn der Partie sehr offensiv und lief den Gegner hoch an, sodass Spechbach zu langen Bällen gezwungen war. Die SGD machte es gut, war allerdings oftmals noch zu hektisch am Ball, sodass die Pässe am Ende nicht sauber an den Mann kamen. Doch in der 10. Spielminute landete ein Pass in die Spitze von Mike Hartel beim durchstartenden Sven Lahr, der die Kugel am herauskommenden Torwart vorbeilegte und dieser langsam über die Torlinie kullerte. Die Führung war hochverdient und die SG ließ nicht locker, denn man wollte bereits im ersten Durchgang eine stabile Grundlage für die zweite Halbzeit schaffe. Die zahlreich herausgespielten Torchancen konnten allerdings nicht genutzt werden, sodass es mit einer verdienten, aber knappen 1:0 Führung in die Halbzeitpause ging.

Die SG machte es gut, das Einzige was noch fehlte, waren die nächsten Treffer für eine sichere Führung. Direkt nach dem Wiederanpfiff wollte man wieder hoch pressen, um früh den Ball zu gewinnen und so den Gegner unter Druck zu setzen. Durch einen Ballverlust der Gastgeber an Mike Hartel, der im Anschluss auf Sven Lahr weiterspielte, marschierte ab der Mittelinie los und tankte sich in der Mitte durch zwei Gegenspieler und vollendete ins kurze Eck. Eine wichtige 2:0 Führung! Auch Mike Hartel selbst, der bereits die ersten beiden Treffer vorbereitete, konnte sich in der 68. Spielminute in die Torschützenliste eintragen. Durch einen klasse Ballgewinn im Mittelfeld durch Falk Hildebrand, setzte dieser den über außen durchstartenden Maurizio Balicki super in Szene. Balicki nahm den Kopf hoch und sah in der Mitte den mitgelaufenen Hartel, der die Kugel nur noch im leeren Tor unterbringen musste. Die drei Punkte waren nun in sicheren Händen, denn auch beim FC Spechbach merkte man, dass nichts mehr zu holen war. Am Ende pfiff der Schiedsrichter die Partie ab und die SG konnte die Saison mit einem Sieg abschließen.

Aufrufe: 04.6.2022, 09:38 Uhr
Tobias LaierAutor