2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

SpG Mühlhausen III/Rettigheim II - SG 1945 Dielheim II 1:1 (0:1)

Nach der herben Derbyniederlage im Topspiel gegen die DJK/SG Balzfeld/Horrenberg II musste die Reservemannschaft der SG 1945 Dielheim zum Tabellenführer nach Mühlhausen reisen.

Gegen die einzig ungeschlagene Mannschaft der Kreisklasse C HD-West musste die SG mit einem etwas dünn besetzten Kader den kurzen Fahrtweg antreten. In erster Linie wollte man befreit aufspielen und dabei in der Defensive gegen die beste Offensive der Liga sicher stehen und das funktionierte im Laufe der Partie sehr gut. Die Hausherren hatten zwar wesentlich mehr Spielanteile, kamen aber nur schwer gegen die gute Defensivarbeit der SG an. Vor allem in den Kontersituationen war Dielheim sehr gefährlich. So viel dann auch in 24. Spielminute der Führungstreffer für die SGD durch Falk Hildebrand. Durch den Torschützen selbst, hatte man nochmal eine sehr gute Chance, die allerdings nicht genutzt werden konnte.

Auch in der zweiten Halbzeit war der Spielverlauf ähnlich, doch diesmal spielten die Hausherren noch mutiger nach vorne. Die SGD hielt sehr lange die Null fest, doch kurz vor dem Schlusspfiff dann das extrem bittere und vor allem sehr unglückliche Eigentor durch Dennis Graf, das zum 1:1 Unentschieden führte. Kurz darauf ertönte dann auch schon der Schlusspfiff und die SG erkämpfte sich ein sehr gutes Unentschieden beim Tabellenführer.

Aufrufe: 016.5.2022, 08:19 Uhr
Tobias LaierAutor