2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Eine packende Partie sahen die vielen Zuschauer in Dedinghausen!
Eine packende Partie sahen die vielen Zuschauer in Dedinghausen!

SG Oestereiden/Effeln siegt Richtung Klassenerhalt!

33. Spieltag Kreisliga A Lippstadt: Zwei Fotogalerien von den Partien SC Lippstadt - DJK Mellrich und BW Dedinghausen - SG Oestereiden/Effeln für euch.

Die SG Oestereiden/Effeln macht mit einem Auswärtssieg in Dedinghausen einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt +++ Kurioses Ergebnis in Eickelborn +++ SC Lippstadt sendet Lebenszeichen +++ Sichtigvor bleibt heimstark +++

SV Blau-Weiß Dedinghausen - SG SuS Oester. / SF Effeln 1:4
Einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt für die SG Oestereiden/Effeln. Mit diesem Sieg kann man den Klassenerhalt aus eigener Hand schaffen. Für die Gastgeber ist es mal wieder ein Rückschlag und man muss jetzt schauen, was die Konkurrenz unter der Woche macht. Die beiden Trainer zur Partie.

BWD-Coach Ronny Becker: "Verdienter Sieg für Oestereiden/Effeln. Die waren einfach spritziger und fitter als wir. Für uns natürlich extrem bitter. Jetzt heißt es für uns irgendwie die Köpfe wieder hoch zu bekommen und im letzten Spiel noch einmal alles zu geben."

SG-Trainer Guido Horstschäfer: "Der Sieg sieht deutlicher aus als es war. In der ersten Halbzeit führen wir verdient mit 2:0. Dann bekommt Dedinghausen einen Elfmeter, den unser Torwart hält und im Nachschuss pfeift der Schiedsrichter nochmal Elfmeter. Der führt dann zum 1:2. Wir erzielen ein direktes Freistoßtor und der Schiedsrichter pfeift Abseits. Dann machen wir noch zwei Tore zum 1:4. Jetzt heißt es am Donnerstag nachlegen und den Sieg heute veredeln. Großes Lob an die gesamte SG, ungefähr 70 Zuschauer aus Oestereiden und Effeln waren in Dedinghausen."


Tore: 0:1 (17. Eigentor), 0:2 Florian Schiller (31.), 1:2 Raphael Lakmann (52. Foulelfmeter), 1:3 Mirza Kaplan (87.), 1:4 Mirza Kaplan (90.)


SC Lippstadt DJK - DJK SpVg Mellrich 1:0
Ein eminent wichtiger Sieg und gleichzeitig ein deutliches Lebenszeichen vom Sport-Club aus Lippstadt. Leonit Zuzaku hatte die Gastgeber früh in Führung geschossen, die bis zum Schluss aus Stand hielt. Nun hat man 32 Punkte auf dem Konto und somit in Schlagdistanz zu den Clubs BW Dedinghausen, Germania Stirpe und SG Oestereiden/Effeln. Die beiden Übungsleiter der Mannschaften zum Spiel am Kranenkasper.

SCL-Coach Maxime Kiala: "Super wichtiger Sieg für uns! Es war kein schönes Spiel, aber am Ende zählt der Dreier, der uns noch am Leben hält."

DJK-Trainer Bastian Rehborn: "Ein gebrauchter Tag für uns. Leider haben wir es nicht hinbekommen, das umzusetzen, was wir uns vorgenommen hatten. Wir sind froh, dass die Saison am Sonntag vorbei ist, denn so langsam gehen uns die Leute aus."


Tore: 1:0 Leonit Zuzaku (16.)


TuS Lipperode - TuS Ehringhausen 3:1
Ein ausgeglichenes Spiel sahen die Zuschauer in Lipperode. Der TuS Lipperode konnte die Vizemeisterschaft mit einem Heimsieg feiern. Allerdings war der Sieg nicht wirklich verdient, jedoch werden die Punkte gerne verbucht. Die beiden Trainer zu der Partie.

TuS-Coach Corrado Modica: "Ein mäßiges Spiel, das eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hätte, aber so ist das halt, wenn man oben steht. Wir wollten auch unbedingt den Sieg um die Vizemeisterschaft ausgiebig feiern zu können. Das dann auch noch unser Sportlicher Leiter Heinz Kemper auf Vorlage seines Sohnes Justin zum 3:1 trifft, macht den Abschluss perfekt."

Ehringhausen-Trainer Christopher Köthemann: "Vorab muss ich meiner Mannschaft ein riesen Kompliment machen. Nach den ganzen Strapazen der letzten Wochen haben wir heute eine überragende Leistung abgeliefert. Eine unfassbar ärgerliche wie auch unnötige Niederlage. Wir gehen 1:0 durch Kohrs in Führung und müssen auf 2:0 erhöhen als Hauswirth nur den Pfosten trifft. Es folgen zwei weitere gute Chancen, die wir aber leider nicht nutzen. Bekommen dann kurz vor der Halbzeit durch einen abgefälschten Sonntagsschuss das 1:1, die erste Chance wenn man das so nennen kann für die Gastgeber. Nach der Halbzeit ist das Spiel ausgeglichener, jedoch mit einem Chancenplus für uns, Alexander Köthemann hat leider bei zwei Situationen Pech im Abschluss. Das 2:1 fällt nach einem Distanzschuss. Dann ist der Schiedsrichter leider im Mittelpunkt. Fälschlicherweise pfeift er Abseits als Hauswirth alleine auf den Torwart zuläuft - eine klare Fehlentscheidung. Und beim 3:1 steht der Lipperoder Spieler klar im Abseits und das Tor wird gegeben. In Summe hätten wir mindestens einen Punkt aus Lipperode mitnehmen müssen."


Tore: 0:1 Robin Kohrs (12.), 1:1 Niclas Thon (45.), 2:1 Jan-Niklas Haneke (77.), 3:1 Heinz-Dieter Kemper (90.)


SG Eickelborn / GW Benningh. - SV Geseke 7:4
Wie im Vorbericht vermutet, kam heute ein kurioses Ergebnis in Eickelborn zu Stande. Beide Defensivreihen waren anscheinend sehr entspannt, so dass insgesamt elf Tore fielen. Überraschenderweise sieben Tore für den Absteiger und vier für den Meister. Damit konnte sich die SG Eickelborn/Benninghausen ein wenig den Frust über den Abstieg von der Seele schießen. Bei den Gästen scheint seit der feststehenden Meisterschaft ein wenig die Luft raus zu sein. Irgendwie aber auch nachvollziehbar.

.
Tore: 1:0 Hussein Maghames (14.), 2:0 Bahtier Abdirahmanov (18.), 2:1 Daniel Pfennig (27.), 2:2 Tobias Gottbrath (28.), 3:2 Mouhamad Ali Tabaja (53.), 3:3 Patrick Rauen (53.), 5:3 Mouhamad Ali Tabaja (69.), 6:4 Patrick Rauen (83.), 7:4 Mouhamad Ali Tabaja (87.)


SuS Sichtigvor - FC Mönninghausen 1920 1:0
Auf einer staubtrockenen Asche in Sichtigvor konnten die Gastgeber die Heimbilanz weiter ausbauen. Jan Schellewald war der Torschütze zum Tor des Tages in der 36. Minute. Die Gäste hätten nach zehn Sekunden durch Thorsten Polaczek in Führung gehen müssen, doch der Ball ging über das Tor. Viel mehr passierte in den 90 Minuten auch nicht vor den Toren. Damit haben der Aufsteiger aus Sichtigvor die 40 Punkte voll gemacht und die Gäste bleiben bei 49 Punkten stehen.

SuS-Coach Jörg Dier zum Heimsieg: "Es war heute ein Spiel zweier gleich starker Mannschaften mit dem besseren Ende für uns. Haben halt das Tor geschossen. Die Gäste waren ohne echte Torchance."


Tore: 1:0 Jan Schellewald (36.)
Aufrufe: 021.5.2018, 19:40 Uhr
Marius HiedelsAutor