2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau
Blickrichtung nach oben - so lautet das Motto für die SG Oestereiden/Effeln (in dunkelblau) gegen Overhagen
Blickrichtung nach oben - so lautet das Motto für die SG Oestereiden/Effeln (in dunkelblau) gegen Overhagen

Alle Blicke gehen nach Horn und Effeln!

Kreisliga A Lippstadt: Die letzten Wochenspiele in dieser Saison stehen an! Dabei kämpfen Stirpe in Horn und die SG Oestereiden/Effeln gegen Overhagen ums Überleben in der Kreisliga A!

Auch in der letzten Woche der Saison gibt es natürlich Spiele unter der Woche. Ein "Wahnsinnsprogramm", was die Amateure da in den letzten Monaten abspulen mussten. Darum sehnt sich jeder Verein nach dem Saisonende und Erholung pur! Doch vorher muss die Abstiegsfrage noch geklärt werden. In der Bezirksliga 4 findet am Donnerstag ein entscheidendes Spiel statt. Der TuS Warstein spielt gegen den SSV Meschede. Verlieren die Warsteiner, ist der TuS Warstein und GW Allagen abgestiegen. Damit würden 4 (!!) Clubs in die B-Liga absteigen.

DJK Mellrich - SuS Sichtigvor (Do. 19:00)

Die beiden Aufsteiger aus der B-Liga haben eine ordentliche Saison gespielt. Während die Rehborn-Elf aus Mellrich gerade in den letzten Wochen gut punkten konnte, haben die Gäste fast alle Punkte auf der heimischen Asche geholt und somit den Klassenerhalt perfekt gemacht. Für Bastian Rehborn heißt es Abschied nehmen, da er den Verein nach der Saison in Richtung SG Siddinghausen/Weine verlässt.

DJK-Coach Bastian Rehborn: "Nach den anstrengenden letzten Wochen, hoffe ich, dass wir uns die beiden letzten Spiele nochmal motivieren können. Unser Ziel sollte es sein, die beiden Heimspiele zu gewinnen. Dafür benötigen wir allerdings eine enorme Leistungssteigerung, denn gegen SC Lippstadt hatten wir nicht unseren besten Tag."

SuS-Trainer Jörg Dier: "Ein Spiel ohne Wert. Da es ja für beide um nichts mehr geht. Wir haben viele Ausfälle und sind froh, wenn wir morgen elf Spieler zusammen bekommen."

RW Horn - Germania Stirpe (Do. 19:00)

Im Horner Trotzbachstadion wird es nochmal richtig zur Sache gehen. Dieses Derby steht ganz im Zeichen des Abstiegskampfes der Gäste, die jeden Punkt brauchen und sich daher bestimmt voll reinhängen werden. Den Hornern geht zum Saisonende etwas die Puste aus (zwei Niederlagen in Folge), doch man durfte am Sonntag etwas durchschnaufen.

Germania-Coach Timo Truxius vor der Partie: "Ein sehr wichtiges Spiel für uns, da am Wochenende in Stirpe Schützenfest ist und man am Sonntag gegen Oestereiden/Effeln bestimmt nicht im Vollbesitz aller Kräfte auflaufen kann. Gegen Horn muss die Mannschaft Eier haben, als Team auftreten und noch einmal alles abrufen was geht. Ich vertraue aber total meinen Spielern und bin davon überzeugt, dass sie mich nicht im Stich lassen werden."

SG Oestereiden/Effeln - SW Overhagen (Do. 19:00)

Die Gastgeber empfangen den Absteiger aus Overhagen auf der Sportanlage in Effeln. Die SG Oestereiden/Effeln ist derzeit gut drauf und kann den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen. Zwei Heimspiele gleich zwei Sieg und man wäre gerettet.

Dabei hofft SG-Trainer Guido Horstschäfer wieder auf tatkräftige Unterstützung vom Rand: "Das morgige Spiel könnte uns bei einem Sieg den Klassenerhalt bringen. Aber wir müssen schon eine gute Leistung abrufen. Overhagen sollte man nie unterschätzen. Personell sieht es ganz gut aus, nur Rasche, Liggesmeyer und Mertens werden fehlen. Dafür ist Dukanovic wieder im Kader. Wir hoffen, dass wieder viele Fans zum Spiel kommen und das Team unterstützen."

SWO-Coach Sven Fächner zum vorletzten Spiel: "Nach der hohen Niederlage in Stirpe erwarte ich eine Reaktion der Mannschaft, auch wenn es für uns nur noch darum geht, die Saison vernünftig zu Ende bringen. Nachdem weitere wichtige Spieler verletzungsbedingt ausfallen, wird es aber sehr schwer zu Punkten, zumal Oestereiden/Effeln eine starke Rückrunde spielt."

VfL Hörste-Garfeln - TSV Rüthen (Do. 19:00)

Beim Stande von 5:0 für den VfL Hörste-Garfeln wurde dieses Partie am 32. Spieltag wegen eines Gewitters abgebrochen. Nun folgt die Neuauflage. Die Gastgeber wollen dieses Ergebnis natürlich gerne wiederholen, da man mit einem Sieg den Gegner überholen könnte und dann auch noch auf Platz drei spekulieren darf. Die Tagesform wird wohl entscheidend sein, da beide Teams an guten Tagen jeden in der Liga schlagen können.

TSV-Torwart Michael Schirk vor der Reise nach Hörste-Garfeln: "Uns fehlen Jan Brings, Henrik Brings, Gockel, Janzik, Rusch, Lülsdorff und Bause. Zudem ist Petrov fraglich. Wir müssen ganz anders auftreten als beim letzten Spiel in Hörste, wenn wir da etwas Zählbares mitnehmen wollen. Aber ich denke, unser Coach wird sich da etwas ausdenken. Wenn wir einen Punkt entführen könnten, wäre das sicherlich zufriedenstellend. Aber das wird schwer genug."

FC Mönninghausen 1920 - SG Eickelborn / GW Benningh. (Fr 19:30)
Dieses Spiel vom 34. Spieltag wurde aufgrund des Schützenfestes in Mönninghausen auf Freitagabend vorverlegt. Für beide Teams geht es um nichts mehr. Beim FCM ist die Personaldecke wieder sehr dünn, zumal am Freitag die 2. Mannschaft und die A-Jugend parallel spielen. Daher gibt es viele Fragezeichen und Coach Manni Dönni muss auch im letzten Saisonspiel improvisieren. FCM-Coach Manni Dönni vorm Spiel: "Wir sind froh, dass die Saison am Freitag endlich vorbei ist."

Schaffen die Gäste als Absteiger den zweiten Sieg in Folge oder machen die Gastgeber noch die 50-Punkte-Marke voll? Man darf gespannt sein.




Aufrufe: 023.5.2018, 21:07 Uhr
Marius HiedelsAutor