2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Übergabe der Sachspenden durch Martin Fraund an Nicole Fath von der Obdachlosen-Hilfe Wiesbaden.
Übergabe der Sachspenden durch Martin Fraund an Nicole Fath von der Obdachlosen-Hilfe Wiesbaden. – Foto: Foto: Germania

SG Germania unterstützt Obdachlosen-Hilfe Wiesbaden

Interne Aktion in der Jugendabteilung trägt Früchte +++ Sachspenden der Eltern übergeben +++ Weitere Aktionen geplant

Wiesbaden. Solidarität und Hilfsbereitschaft: Die Jugendabteilung des Wiesbadener Fußball-A-Ligisten SG Germania mit Nachwuchschef Martin Fraund an der Spitze hat eine Aktion angeschoben, die denjenigen zugutekommt, die speziell im Winter und obendrein in Verbindung mit Corona große Not leiden.

Vereinsinterner Appell trägt Früchte

So trug der vereinsinterne Appell an die Eltern der Nachwuchsspieler ungeahnte Früchte, um Sachspenden für die von Nicole Fath initiierte, private Obdachlosen-Hilfe-Wiesbaden zusammenzubekommen, in der sich ehrenamtlich engagierte Menschen zusammengeschlossen haben. „Ich bin überwältigt von den Spenden, die bei mir abgegeben wurden“, streicht Fraund mit Blick auf Isomatten, Schlafsäcke, Rucksäcke, Kleidung und jede Mengen Konserven heraus. Nicole Fath habe sich „wahnsinnig gefreut“, aber auch deutlich gemacht, dass diese Spenden lediglich für einen bestimmten Zeitraum reichen würden, schildert Fraund, der den Kontakt aufrechterhalten will.

Vorübergehende Duschgelegenheit im Germania-Heim?

Ferner will er ausloten, ob Menschen ohne festen Wohnsitz für die Dauer der fußballlosen Zeit an einem festen Tag in der Woche im Vereinsheim die Gelegenheit zum Duschen eingeräumt werden kann. „Das muss aber erst noch abgeklärt werden“, betont der Germania-Jugendleiter.

Finanzielle Unterstützung, damit Gutscheine für vollwertige Mahlzeiten verteilt werden können

In puncto Spenden hat Fraund in seinem Dankesbrief an die Eltern auch darauf hingewiesen, dass die Obdachlosen über verschiedene Anlaufstellen Gutscheine für vollwertige, frisch zubereitete Mahlzeiten erhalten können. Direkte Geldspenden an die Obdachlosen-Hilfe Wiesbaden seien in diesem Zusammenhang aber nicht möglich. Doch man könne sich finanziell beteiligen, um entsprechende Gutscheine besorgen und weitergeben zu können, regt er an. Solidarität und Hilfsbereitschaft, wenn es nach Martin Fraund geht, soll die erfolgte Übergabe der Sachspenden in weitere Aktionen münden.

Aufrufe: 030.1.2021, 14:08 Uhr
Stephan NeumannAutor