2024-04-29T13:44:06.427Z

Allgemeines
Daniel Ritzel musste seine aktive Laufbahn nach einer Kreuzbandverletzung beenden, dennoch kann er sich vom Amateurfußball nicht lösen und möchte seine Erfahrung an die Keeper des FV Delkenheim weitergeben.
Daniel Ritzel musste seine aktive Laufbahn nach einer Kreuzbandverletzung beenden, dennoch kann er sich vom Amateurfußball nicht lösen und möchte seine Erfahrung an die Keeper des FV Delkenheim weitergeben. – Foto: Hannelore Wagner

FV Delkenheim: Daniel Ritzel ergänzt Trainerstab

Der frühere Sonnenberger Keeper kümmert sich in Zukunft um die Torhüter des ambitionierten A-Ligisten

Wiesbaden. Für die A-Liga 1a aufgestellt: Pascal Bender, künftiger Spielertrainer der Fußballer des FV Delkenheim, hat für den Trainerstab noch einen in der heimischen Szene bestens bekannten Namen aus dem Zylinder gezaubert: Daniel Ritzel (ehemals FC Bierstadt, zuletzt Spvgg. Sonnenberg), der aufgrund eines Kreuzbandrisses seine Laufbahn zwischen den Pfosten beenden musste, trainiert künftig die Delkenheimer Schlussmänner. „Er ist extrem motiviert und wird uns im Ganzen noch einen Push geben. Als dritter starker Mann im Trainerteam wird er bei den Spielen auch auf der Bank sitzen“, erläutert Bender, der ferner durch den spielenden Co-Trainer Marvin Funk Unterstützung erfährt. Zudem freut sich der neue Chefcoach über die Rückkehr von Tristan Schöner (TuS Medenbach), dessen Vater Thomas und dessen Bruder Patrick in der zweiten FVD-Garnitur spielen. Tristan Schöner ist indes für den Kader der ersten Mannschaft vorgesehen. Aus dem A-Liga-Team des TuS Nordenstadt kommt noch der in Delkenheim wohnende Keeper Bryan Hila dazu, bildet mit Stephan Hellwig und Jan Heinz das Torhüter-Trio der Ersten, das Ritzel unter seine Fittiche nehmen wird. Angesichts der Garde bereits zuvor feststehender Rückkehrer und Zugänge will der FVD in der kommenden Runde oben mitmischen.

Aufrufe: 02.6.2021, 10:00 Uhr
Stephan NeumannAutor