2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht

SG erkämpft Punkt nach 0:2 Rückstand

Die SG Gerzen/Aham kam beim 2:2 gegen den TSV Niederviehbach zu einem erkämpften Punktgewinn. Durch einen Doppelschlag der Youngster Lukas Wimmer und Christian Gartner konnte man dabei einen 0:2 Rückstand am Ende noch egalisieren. Insgesamt war bei der Blenninger-Truppe in einigen Punkten noch deutlich Luft nach oben.

Erneut war GeAh vom Anpfiff weg nicht auf der Höhe und verschlief praktisch zwei Drittel der Partie. Bereits nach zwei Minuten musste man schon einem 0:1 Rückstand hinterherlaufen. Niederviehbach konterte dabei eine missglückte SG Ecke blitzschnell. Marcel Noll sagte danke und vollstreckte mutterseelenallein vor Liebl. Wiederum Noll (12.) und Heloide Joaquim (19.) hatten weitere dicke Chancen auf Seiten des TSV Niederviehbach, die aber Keeper Matthias Liebl zu Nichte machte. Bis auf einen im letzten Augenblick abgeblockten Schuss von Lukas Wimmer in Minute 27 war von der SG Gerzen/Aham in Halbzeit eins offensiv nicht viel zu sehen.

Der zweite Abschnitt war gerade einmal zwei Minuten alt, da erhöhten die Hausherren bereits auf 2:0. Lukas Widera führte einen Freistoß aus 25 Minuten eigentlich relativ ungefährlich aus, der ansonsten fehlerlose Liebl ließ die Kugel aber nach vorne abklatschen und Heloide Joaquim war zur Stelle. Nach seiner Einwechslung konnte vor allem SG Nachwuchsspieler Christian Gartner mehr und mehr Akzente setzen. Dennoch war der 1:2 Anschlusstreffer von Lukas Wimmer in der 73. Minute nicht unbedingt das Resultat eines Offensivspektakels. Wimmer verwertete dabei eine Flanke von Michael Eckart etwas glücklich mit dem Hinterkopf. Zwei Minuten später fasste sich dann Christian Gartner ein Herz. Aus 22 Metern schlug sein trockener Schuss im langen Eck zum 2:2 Ausgleich ein. Mit der Brechstange ging die SG in den Schlussminuten zu Werke, kam aber zu keiner nennenswerten Torgelegenheit mehr. Niederviehbach blieb durch Konter bis zum Schlusspfiff gefährlich.

Insgesamt musste man auf Seiten der SG Gerzen/Aham an diesem Tag mit dem Punktgewinn zufrieden sein. Zu spät erst kamen zielstrebige Offensivaktionen gegen durchaus überzeugende Hausherren zu Stande. Das Vorspiel der Reserven endete mit einem 6:0 Erfolg. Christian Brauner (2), Andre Rossek (2), Florian Högl und Stefan Wimmer waren die Torschützen.

Aufrufe: 08.8.2021, 21:05 Uhr
Georg ZangenfeindAutor