2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht

SG Dietzhausen/SV Walldorf machts gegen Wechmer zweistellig

In einem sehr einseitigen Spiel traf der Tabellenführer auf den noch sieglosen Letzten aus Wechmar. Bei hohen Temperaturen dominierte die SG Dietzhausen/Walldorf den klaren Außenseiter. Schiri Bruno Wuchert hatte keine Mühe das sehr faire Spiel zu leiten.

Verlinkte Inhalte

Spielbericht

Punktspiel in der Landesklasse der Frauen

SG Dietzhausen/Walldorf - FSV Eintracht Wechmar am 27.05.18 11:0 (7:0)

Der Gast aus der Nähe von Gotha versuchte durch eine verstärkte Abwehr das Ergebnis in Grenzen zu halten. Lediglich ein Mal überquerte der Gast die Mittellinie. Anders der hochmotivierte Gastgeber – zunächst ohne zählbaren Erfolg. Bei Versuchen von Luisa Schramm (4.), Sarina Holland-Moritz (7.), Steffi Portz aus 35m (8.), Anika Degel (15.) und Sandrine Exner (16) reagierte die Wechmarer Torfrau L. Matthei hervorragend. Aber schon 60 Sekunden später schickte Portz die schnelle Degel, die der Keeperin dann aus 15m keine Chance ließ. Der Bann war gebrochen. Unmittelbar danach erhöhten Mandy Kurth nach Vorlage von Sarina Holland-Moritz und Luisa Schramm von der Strafraumgrenze mit einem Doppelschlag auf 3:0. Der einzige Gegenstoß von Wechmar endete mit einem Freistoß am 16m-Raum, den aber Sandra Schmidt klar neben das Gehäuse von Nancy Engelke beförderte. Jetzt versuchte die SG ihr schnelles Doppelpassspiel noch zu forcieren. Mit einer direkten Stafette von Anika Degel über Luisa Schramm zur freistehenden Isa Wenk erhöhten die Südthüringer auf 4:0. Eine Minute später setzte Isa Wenk Anika Degel in Szene, die von der Strafraumgrenze ihren nächsten Treffer erzielte. Die gleichen Spielerinnen, Wenk auf Degel und zu Schramm aus 5m, erhöhten auf 6:0. Luisa war es dann vorbehalten nach einer sehr guten Vorarbeit von Sarina Holland-Moritz den Halbzeitstand sicherzustellen.
Die zweite Hälfte begann mit sogenannten Sommerfußball. Lediglich Anika Degels Drehschuss endete knapp neben den Pfosten. An der Mittellinie entschärften Johanna Oertel und Sandrine Exner und in der Mitte Nicole Schranz die wenigen Versuche des Gastes souverän. In den letzten Minuten schwanden dann bei Wechmar die Kräfte und die SG zog das Tempo an. Zunächst spielte Sandrine Exner von der Strafraumgrenze punktgenau auf die eingewechselte Lea Graf, die aus 4m nur noch den Fuß hinhalten musste. Nach einem Pfostenschuss von Schramm war wieder Graf zur Stelle und vollendete zum 9:0. Mit einem lupenreinen Hattrick von Lea Graf konnte die SG ihren zehnten Treffer erzielen. Den Endstand stellte dann Sekunden vor Abpfiff Luisa Schramm von der Strafraumgrenze mit ihrem 4. Tor her. Am kommenden Sonntag treffen die Mädels der SG Dietzhausen/Walldorf in Walldorf auf den immer stärker werdenden Gast aus Geismar, der überraschenderweise den Zweiten aus Ilmenau mit 6:2 nach Hause schickte.

Aufstellung: Engelke, Schranz, Oertel, Wenk, Exner, Portz, Kurth (75. Graf), Schwamm, Degel, Holland-Moritz, Jäger

Tore: Degel (17.,37.), Kurth (23.), Schwamm (24., 39.,44.,90), Wenk (35.), Graf (80.,87.,89.)

Aufrufe: 029.5.2018, 20:39 Uhr
Nancy EngelkeAutor